Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.05.19, 07:50
Justice Justice ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beitr?ge: 131
Standard AW: Mögliche, noch nicht entdeckte 5. Dimension

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ja, aber deine Wortwahl "außerhalb des Universums" impliziert, dass es da ein "Außen", also auch eine Art "Raum" gibt.
Es geht nicht um das "nicht vorstellen können", sondern darum, ob diese Vorstellung eines Außenraums mit Physik, also Beobachtbarkeit, zu tun hat. Da ist aber nichts Beobachtbares, die Idee eines "Außen" ist also unphysikalisch. Insofern würde ich mich pauli hier anschließen.
Naja nur weil wir es nicht beobachten können, heisst das nicht da nichts ist, oder lieg ich da falsch? Wir können ja auch keine Quanten beobachten nur ihre resultierenden Effekte/Wechselwirkungen.

Und um die 5te Dimesion beobachten zu können müsste man 5D-Instrumente haben...

Ein 5D-Effekt könnte z.B. die Quantenfluktuation sein, wir sagen aus dem Nichts kommen zwei Teilchenpaare und verschwinden wieder, aber es könnten auch Teilen aus der 5D-Welt (oder auch höhre xD-Welten natürlich) unsere 4D-Ebene passiert haben.

Ein weiterer 5D-Effekt könnte die Quantenverschränkung sein, welche in der 5ten Dimension ein Teil bilden, oder so miteinander Verbunden das sie innerhalb der Ph.-Gesetze miteinander kommunizieren können.
__________________
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen,
aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen,
denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.
Mit Zitat antworten