Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.11.18, 14:53
Zweifels Zweifels ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beitr?ge: 244
Standard AW: Betrachtungen zur Lorentzkontraktion

Zitat:
Zitat von physicus Beitrag anzeigen
Was ich an Einsteins Ideen und Theorien wirklich mag, sind die Ideen, und experimentell später ja auch bestätigt, von Zeit und Masse. Was allerdings den Raum angeht...
Und ich mag dich, physicus! Ich halte dich für verdammt intelligent, aber dein Charakter und deine Menschlichkeit übertreffen deine Intelligenz noch um so viel mehr!
Mit dir zusammen eine solche Theorie, von der du sprichst, zu entwickeln, würde bestimmt unfassbar Fun machen!!
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich bitten, über meine Beiträge gelegentlich kurz drüber zu gehen und mich auf Fehler usw. aufmerksam zu machen. Da ich aus Beiträgen von dir, wie diesen:
Zitat:
Zitat von physicus Beitrag anzeigen
zunächst einmal: mir scheint, die Diskussion läuft Gefahr, sich emotional aufzuladen. Das möchte ich gern vermeiden; ich finde immer eine ruhige, sachliche, bedachte Diskussion erstrebenswert.
Mir geht es nur darum, ruhig miteinander zu diksutieren, und sich dabei gut zu verstehen.
entnehmen würde, dass dich derartige Wendungen in Diskussionen genauso verletzen könnten, wie mich. Und ein solcher Menschenschlag neigt dazu, sich schnell zurückzuziehen, wenn diesem unterirdische Dummheit, nervtötende Besserwisserei oder eine unerwünschte Daseinsberechtigung vorgeworfen wird, anstatt diesem einfach klar und deutlich mit den Worten "Sorry, da hast du einen kleinen Denkfehler gemacht. Es ist so (etc)" darauf hinzuweisen, dass man sich als Mensch durchaus mal irren kann und darf.. Ich werde das bei deinen Beiträgen natürlich auch versuchen, soweit es mir möglich ist und ich ihnen geistig folgen kann^^
Mit Zitat antworten