Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.04.17, 11:39
Nicht von Bedeutung Nicht von Bedeutung ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beitr?ge: 78
Standard AW: Verhiggst noch mal

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
... nö. Simulationen mit einer Sprache schreiben, die RTE benötigt ist per se der falsche Ansatz.
Verstehe... Also bleibt es dabei. Du bist der jenige, der sich auskennt und deswegen Java möglicherweise nur oberflächlich kennt und ich bin der Dumme, der keinen anderen Weg ausser Java kennt, um seinen Cuda-Code auf die GPU zu bekommen.
Aber sieh es mal so. Du bist derjenige, der möglicherweise weiß, das RTEs stets JIT-Compile- oder gar Interpretationszeit benötigen und deswegen grundsätzlich langsamer sein müssten, als C oder C++, ich hingegen weiß, warum Programmierer von JIT-Compilern letztendlich genau die RTEs, in denen sie verwendet werden, um Einiges lieber verwenden, als die Umgebungen, mit denen sie sie programmiert haben - die geben sich halt nicht mehr dem Stress hin, den ganzen Datenverwaltungskram und sonstiger Hirnschmalz, den sie in den JIT-Compiler gesteckt haben, immer und imerwieder neu zu erfinden.
Der Trend führt tatsächlich immer mehr zu RTEs wie Java und C# oder in Zukunft wohl mehr Go und Scratch (das Kids-Niveau wird es hoffentlich irgendwann los) (https://www.tiobe.com/tiobe-index/). Wenn es richtig wissenschaftlich werden soll, dann eher Code, der ohne Umschweife dirkekt auf beliebigen GPUs (OpenCL) oder auf jenen von NVidia (Cuda) ausgeführt werden kann. Das Klischee, dass Dies und Jenes für spezielle Anwendungsfälle suboptimal - weil zu langsam - sein soll, kannst du größtenteils vergessen. Kannst mir glauben oder lassen. Der Fortschritt geht auch ohne dich weiter.

Ge?ndert von Nicht von Bedeutung (21.04.17 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten