Einzelnen Beitrag anzeigen
  #502  
Alt 29.03.08, 13:43
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und genau um diesen Genauigkeitswahn geht es meiner Meinung nach..
Die Wissenschaft will alles ganz und gar genau erklären können, versagt aber bei den einfachsten Wesentlichkeiten, wie z.B. bei den Fragen, "Warum lebe ich überhaupt auf dieser Welt..

Solcherlei Fragen kann die Wissenschaft bis heute nicht wirklich beantworten, ohne nicht dabei gleich ein ganzes Evolutionslexikon runter zu beten.. Und da stellt sich eben die Frage...
salve JGC,

es war reine "Passiernis" , dass ich deinen Post entdeckte. Macht @Nighthawk klar, dass es nix bringt, die letzten 3 Sack Briketts im Keller mit 92 Sack Kartoffeln zu überschütten. Was der Freak gerade zufällig assoziiert, wird wahllos ohne Aussagewert aneinander gekettet. Es ist sinnloses Geplapper. So ist keine Diskussion. Unmöglich, zu folgen, etwas zu finden. Reiner Schwachfug ohne jeden Nährwert. Unter solchen Bedingungen brauche ich keine Diskussion.




Die Forscher sollen also lasch und vage sprechen, dir aber auf jeden Fall deinen persönlichen Lebenssinn verraten? Sie sind keine persönlichen Berater sondern Beobachtungsspezialisten. Wären sie anders, würde mich Wissenschaft nicht die Bohne interessieren.




Aber wenn gequasselt werden soll, brauche ich einen nicht sinnos zugebombten Thread. Und am liebsten wäre mir, wenn wir uns verstärt schwerpunktmäßig auf je eine Frage konzentrieren. Das genügt so für werdende Unübersichtlichkeit.

Gruß Uranor