Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 29.06.09, 22:18
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

HI SCR,
Zitat:
Alle unseren realen Beobachtungen müssten sich aus diesem Ansatz heraus nun relativ ableiten lassen (Der Raum bewegt sich in Bezug auf das Photon, andere Materie bewegt sich in Bezug auf das Photon, ...).
Dieser Gedanke ist ja nicht neu. Irgendeine Frau – deren Namen ich nicht mehr weis – hat soviel ich weis, diese Idee bis zu einer mehr oder weniger ausgereiften mathematischen Beschreibung ausgearbeitet. Es gibt also schon ein „gutes“ Modell für „Masse“ bewegt und Photon ruht („absolut“)

Allerdings leuchtet mir einfach nicht ein, warum sich die Erde auf sämtliche Photonen im Universum mit c zubewegen soll

Man muss imho eben aufpassen, dass man nicht alles relativ sieht was einem die Mathematik scheinbar erlaubt.

Und zur Sache „Eigenzeit“ für Photonen.

Wenn für die Photonen keine Zeit vergehen soll, was passiert mit der Zeit, wenn es sich einer Masse nähert? Wenn sie, die Eigenzeit, schon weit weit draußen NULL wäre, was ist sie dann auf dem Weg zum SL, wenn das Licht langsamer wird? Negativ?

Ich denke die Zeit bleibt auch für das Photon erst beim am EH des SL stehen.
Aber ihr wisst ja wie man bei mir Zeit verstehen muss. Die Zeit für das Photon beleibt stehen, wenn es, das Photon, stehen bleibt!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten