Thema: Zeitillusion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 11.08.22, 19:17
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Nur die Gegenwart existiert real

Zitat:
Zitat von HeWhoKnowsNotNothing Beitrag anzeigen
Ich versuche es noch mal mit meinen Worten zu erklären.

1. Nur die Gegenwart existiert real, bzw. das Universum existiert nur in der Gegenwart.
Noch einmal, weil es vielleicht ein paar Mißverständnisse beseitigt: das Universum existiert nur in der Gegenwart.

4. Einige Gedanken zur Relativitätstheorie:
e) ...
Soweit ich weiß gibt es derzeit keine (korrekte) Theorie zur Beschreibung der Gravitationswellen (auch wie sie entstehen und sich ausbreiten,
wie viel davon auf der Erde eintreffen muss, z.B. von einer fernen Verschmelzung Schwarzer Löcher, deren Massen ungefähr bekannt sind).
Man kann Gravitationswellen derzeit nicht berechnen, ...
ee) ...
Man kann dies als Beweis sehen, dass es bei der Relativitätstheorie und aktuellen Physik schwerwiegende Defizite gibt.
Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie.
1) im Blockuniversum vermehrt sich nichts, das ist soda & immer, man kann sich in Raum und Zeit bewegen, in der Zeit nur vorwärts, aber rückwärts gucken

4) soweit ich das überschaue, sind diese Gedanken leider alle ziemlich falsch

4e) doch die ART, Allgemeine Relativitätstheorie, beschreibt als einzige und bestens bestätigt, da ist nichts ungefähr bekannt, da wird richtig gerechnet

4ee) für Nonsens sind andere Foren zuständig, hier gibt es dafür keine Streicheleinheiten. Je mehr Antworten man hat, desto neue Fragen kommen auf.
Mit Zitat antworten