Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.11.22, 07:47
seb110 seb110 ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beitr?ge: 160
Standard AW: Entropie, Gravitation und Fäden

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen

Ein Teilchen könnte also am EH (ein EH ist übrigens ohne Krümmung / Flache Raumzeit/ Ebene mit v=c)
Danke!
genau das
nur der Mikrowellenhintergrund ist flach und nur wenn man eine (Menge) Masse mit bestimmter (Menge) Raumzeit zusammen zieht, ist das wieder flach
in der Grafik hatte ich das als Gesamtheit von m1,m2,r darstellen wollen
oder die positive Krümmung der Dunklen Energie in der entropischen Gravitation
(die Menge an Masse/Energie negativer Krümmung und eine bestimmte Menge an Dunkler Energie mit positiver Krümmung ergeben Flachheit)

---diese Betrachtung würde die ART letzendlich, wie die SRT, global machen---

Was hat Bekenstein bloß bei der TeVeS vergessen? Oder funktioniert die aus dem System heraus schon nicht?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Einmal ist es nicht-Tachyon, dann wieder Tachyon...
Ein Teilchen könnte es aber auch gerade so bis zum Mittepunkt schaffen/fallen – gerade so, dass es dort zur Ruhe kommt. Dann würde es, dasselbe Bild sehen, das wir sehen, wenn wir ins All sehen und Objekte betrachtet die es nicht soweit geschafft haben (oder noch nicht)…
Ich meine nicht, dass es so ist – aber die Vorstellung ist interessant.
ich stimme dir da voll und ganz zu

Energie ist Masse
Masse ist Energie

wenn Energie (h) überlichtschnell wäre, ist das genau so wie einmal Tachyon einmal nicht Tachyon

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Ob ein Teilchen, das hinter den Horizont (EH z.B. eines SL) fällt nun (wieder) vom Horizont angezogen wird, da auch hinter dem Horizont, dieser der Ort der höchsten Entropie ist
sehr interessante Frage!

viele Grüße
Sebastian

Ge?ndert von seb110 (30.11.22 um 09:30 Uhr) Grund: ...ich das als (Rechtschreibung und Grammatik:))
Mit Zitat antworten