Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 17.10.10, 23:47
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Beste Zufallswerte
Wenn man die Symbole mal genauer betrachtet.
Gleichverteilt scheint mir die Auswahl nicht. Und es kommen verdaechtig viele doppelte Werte vor.
Zitat:
und sind garantiert mit guter Entropie generiert.
Wenn ich nun meine Internetverbindung mit diesem Sonderangebot frischer Zufallswerte verschluessele und mein Konto prompt leergeraeumt wird ...
Mich wuerde interessieren wie eine Gerichtsverhandlung zu diesem Fall aussehen wuerde.

Richter :
Ja haben sie sich denn nicht erkundigt ob die 10 MB wirklich einmalig zum Verkauf angeboten wurden ? Und nicht auch an Kontendiebe ?

Klaeger :
Nein. Ist das denn so wichtig ? Ich habe mir auch schon mal 100 Passwoerter bei ebay gekauft und hatte damit keinerlei Probleme.

Verteidiger :
Hohes Gericht. Sicherlich ist ihnen bekannt, dass wir in einer sich mehr und mehr vernetzenden Informationsgesellschaft leben. Information wird mehr und mehr zur Selbstverstaendlichkeit. Selbst in der Quantenmechanik. Unwissenheit wie solche Zufallszahlen werden damit mehr und mehr zu einem kostbaren Gut. Wenn sie den Verkaufspreis von 1 EUR durch die Anzahl der Symbole teilen, dann ergibt dies 10^(-7) EUR pro Symbol.
Von solch einem kostenguenstigen Symbol kann man nun sicherlich nicht erwarten, dass es eine einwandfreie Sicherheit gewaehrleistet.

Richter :
Herr Sachverstaendiger. Haben sie sich die Zufallsziffern durchgelesen ?

Sachverstaendiger
Ja, Die Kapite 0-1MB und 3MB-5MB. Aber einen Sinn, Auffaelligkeiten konnte ich darin nicht finden.

Verteidiger :
Ja sehen sie. Es sind eben gute Zufallszahlen ...

Nebenklaeger :
Es sind ganz schlechte Zufallszahlen !
Ich habe 10 Wochen lang im Lotto AV°13F getippt und nichtmal einen Dreier ! ...
e.t.c

Ge?ndert von richy (18.10.10 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten