Thema: Zeitillusion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.08.22, 09:01
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Zeitillusion

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Wenn ich mal die exakte Bedeutung des Wortes Illusion ansehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Illusion , so komme ich zu dem Schluss, dass du hier ein ungeeignetes Wort verwendest.

Illusion beschreibt eine falsche Wahrnehmung und das trifft im Fall der Vergangenheit nachprüfbar nicht zu. Die Vergangheit existiert in Form von Erinnerungen und Aufzeichnungen und diese sind nunmal nicht immer gefälscht.


Aus der mathematischen Logik weiß man, dass sich aus einer falschen Behauptung so ziemlich alles beweisen lässt. Insofern ist es wichtig auch einzelne Voraussetzungen zu überprüfen, um zu wahren, unabhängigen und überprüfbaren Aussagen zu kommen.

An subjektiven oder gar falschen Wahrnehmungen sind wir hier nicht interessiert.

Für den Fall, dass du das nicht akzeptieren kannst, wird das Thema demnächst geschlossen. Wir sind hier auch nicht an ständigen Wiederholungen von nachweislich falschen Behauptungen interessiert.

Hallo Bernhard,

aus deiner Zitat geht es Sonnenklar hervor, dass du hier versuchst einen Hintertür, oder falsche Interpretationen suchst, um mein Beitrag zu schließen.

Auch wenn das Wort „Zeitillusion“ nicht zutreffend sein sollte, dann frage ich dich, was sollte man dafür, deiner Meinung nach einsetzen?

Dieser Begriff „Zeitillusion“ wird auch von vielen namhaften Wissenschaftlern, wie z.B. Harald Lesch, auch so verwendet, wenn es um das gleiche Thema geht.

Dieser Wissenschaftler sind auch gleiche Meinung wie ich, mit dem Unterschied, dass ich es anders analysiert und bewiesen habe.

Ich würde sagen, bevor du was unternimmst, oder mit Schließen drohst, dich noch genauer informierst, als einfach Wikipedia, oder Google durchstöberst und nach Bauchgefühl daraus deinen Wunsch-Teile heraus pickst, zusätzlich mit deinen Vorstellungen auf Mathematik Querverbindungen herstellst, das Ganze gut verstehst.

Das was ich angeboten habe basiert auf harten Physik-Tatsachen, deshalb bitte ich auch dich, das Ganze zu sehen und nicht einzelne Teile des Forum Beitrags.

Auch wenn ich hier etwas zu deutlich geworden bin, frage ich dich noch einmal, wenn viele namhafte Physik-Wissenschaftler auch der Meinung sind und auch diesen Begriff so wie ich verwende, was wäre deine Meinung nach eine Alternative Begriff für „Zeitillusion“?

Wenn du was Besseres anbieten kannst, bin gern bereit es auch zu akzeptieren.


Grüße
Remzi
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten