Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.09.12, 17:34
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Vakuum - Kochendes Wasser bei Zimmertemperatur

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn das Schmerzempfinden ausgeschaltet wird, wodurch auch immer, man hält sich eine brennende Flamme unter die Hand und empfindet keinen Schmerz.
[...]
Treten dann auf der Haut trotzdem die typischen Brandverletzungserscheinungen auf ?
Also Brandblasen , Hautfetzen u.ä ?
Insofern gewisse Reaktionen des Gewebes Teil von Abwehr- bzw. Schutzmaßnahmen und Heilungsprozessen sind, die durch das Gehirn nach Registrierung einer Verletzung in Gang gesetzt werden, würden diese dann wohl nicht mehr funktionieren können.

Ich vermute also, dass sich durchaus ein etwas anderes Bild der Verbrennungserscheinungen zeigen müsste.

Brandblasen und Hautfetzen sind vermutlich teilweise auch Reaktionen von Heilungsprozessen, die eine gewisse Zeit nach der Verbrennung einsetzen.

Und in deinem Beispiel würde dann das verbrannte und tote Gewebe möglicherweise einfach im Körper verbleiben und schlimmstenfalls evtl. vergammeln und somit lebensgefährliche Infektionen verursachen, vermute ich.

Hab ich eben dazu gelesen, vielleicht dann ganz interessant:
Verbrennungsgrad (Achtung, schöne Bilder )
Zitat:
3. Grad: schwarz-weiß-Nekrosen, keine Schmerzen, da Nervenendigungen zerstört. Dermis und Subkutis betroffen, irreversibel
Grüße, AMC
Mit Zitat antworten