Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.11.16, 15:54
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Fragen zu einer Publikation (Measuring Quantum Coherence with Entanglement)

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Du unterschätzt die Fragen, die du stellst: das sind halt sehr spezielle Fragen, die die meisten User hier - wenn überhaupt - dann nicht "aus dem Stand" seriös beantworten können.

Wer von uns beschäftigt sich schon detailliert mit Quanten-Informationstheorie (oder wie man das nennt)?

Viele - z.B. ich - schauen auch nur sporadisch und nicht stündlich hier rein.

"Quantum Discord" z.B. wird hier erklärt
Quantum Discord: A Measure of the Quantumness of Correlations

Um wirklich zu verstehen, was gemeint ist, muss man sich - wohl oder übel - durch diese Publikationen durchkämpfen.
War auch nicht böse gemeint! Ich war mir nur nicht sicher, ob ich "zu schlecht" die Fragen zu der Publikation stelle, weil so wenig Interesse besteht! Danke & Gruß

PS:
Aber hat sich das jemand schon mal genauer angeschaut? --> "bipartite coherence"
Kann ich 2 Elektronen haben z.B. E1 = Spin Up x & E2 = Spin Down x >> so gesehen ein gemischter Zustand >> und das als eine "geteilte" Superposition beschreiben? UND das ohne, dass E1 & E2 verschränkt sind?

Unter solchen Sätzen ist es schwer sich etwas konkretes vorzustellen:
Zitat:
The quantum discord is a measure of the information that cannot be extracted by the reading of the state of the apparatus (i.e. without joint measurements).
Aber hier:
Zitat:
Discord can be interpreted and quantified in terms of bipartite
coherence minimized over all local bases for subsystem
hat man den Punkt mit "bipartite coherence".
Also zwei Subsysteme die ich als eine Superposition beschreibe (ohne Verschränkung).

Hmmmmm.....

Ge?ndert von Plankton (16.11.16 um 16:24 Uhr) Grund: PS dazu
Mit Zitat antworten