Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.02.18, 15:20
Justice Justice ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beitr?ge: 131
Standard AW: Absolute Geschwindigkeit der Erde

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Dann hab ich's immer noch nicht verstanden. Wenn beide nach 6 h Eigenzeit umdrehen und mit der gleichen Geschwindigkeit zurückfliegen, dann brauchen sie für den Rückweg auch 6 h, und die Uhren zeigen dasselbe an. Oder glaubst du, dass sie nicht gleichzeitig am Ausgangsort ankommen würden?
Das gilt natürlich nicht im Ruhesystem der Erde. Für jemanden mit Relativgeschwindigkeit zur Erde schon, aber das gleicht sich auf dem Rückweg wieder aus.
Das mit dem Rückweg nach 6h:
Gehenwir mal davon aus die Absolutgeschwindigkeit der Erde wäre die der Sonnenumlaufbahngeschwindigkeit.
Während innerhalb von 12h (1/730 eines Kreises), wäre die strecke auf der umlaufbahn vernachlässigbarerweise eine Gerade.
Die Erde dreht sich ja nach 12h 180° und somit auch die Richtungen (Vektoren) auf der Erde gegenüber der Absolutgeschwindigkeitsvektor.
Wenn ich sie nach 6h Wieder auf dem Rückweg schicke ist die eine Uhr sicher länger in die Eine Richtung geflogen (Gegenüber dem Absolutvektor) wie die Andere.
Dh. die Uhr die die gleiche Richtung wie die umlaufrichtung hatte, war absolut gesehen schneller und somit sollte auch die Zeit langsamer vergangen sein auf dieser.
__________________
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen,
aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen,
denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.
Mit Zitat antworten