Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.05.07, 05:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Uri Geller - Löffelverbieger

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Okkult bedeutet doch zunächst nur "verborgen". So gibt es in der Medizin den Ausdruck "okkultes Blut".
Ich gebrauchte den Begriff im Sinne von Okkultismus, da du dich mit den Toten auseinandersetz. http://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus sei zur Begriffsbedeutung genannt.

occultus = verborgen, geheim.

Was hat Wissenschaft mit den beiden Basis-Begriffen oder gar mit Totenkulten gemeinsam?

Aber auch zu http://de.wikipedia.org/wiki/Okkult stehen deine Aussagen im makaberen Bezug. Nicht das Tieropfer sondern das Menschenopfer: Der arme Geplagte, der nicht sterben könne, da seine Geschäfte des Lebens nicht abgeschlossen seien. Der herumirrende Poltergeist und ähnliche Stories über Untote. Solches hat bestimmt nix mit Wissenschaft zu tun. Du praktizierst klar erkennbar und auch selbst frei zugestanden weit in makabre Bereiche hinein.

Zitat:
So engstirnig darfst du nicht sein; sonst entgeht dir manches Wertvolle. Bestimmt.
Nun, für dich mag haltlos grober Unfug ggf. wertvoll sein. Bei mir löst es den Schmunzelfaktor aus. Ich habe nicht mehr den Eindruck, es spräche @zg. Etwas muss in denem Schicksal defakto geschehen sein. Der Unterschied zum Menschen @zg, wie ich ihn bis zu seiner damaligen Abmeldung zwecks wichtige Aufgaben kannte, zeigt sich krass. @zg hätte sich mit okkultem, okkultistischem, makabrem ganz einfach nicht auseinandergesetzt. Wozu auch? Auch in weiteren Details erkenne ich eine Dissonanz. Deine Persönlichkeit ist auf keinen Fall mehr die damalige. Sofern du dich nicht in eine von dir unverstandene Rolle gemogelt hast, sollte dir tatsächlich bedeutsames widerfahren sein.

Ich sehe die Situation also nicht im Negativen. Was weiß man schon über andere Menschen? Versuche es vielleicht im Rahmen zu halten. Hat man Newton, Penrose und Hawking je über Untote sprechen hören? Was ich bisher zur "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica" lesen konnte, enthält kein Wort über "bizarres".

Die Alchymie betrachte ich sehr wohl oh nein als etwas makabres. Via try and error konnte doch so einiges entdeckt werden. Natürlich entstand "kultisches Wissen". Mit Okkultismus hat das nix zu tun. Die Interessen waren anders orientiert... Schwarze und weiße Magie haben mit dem Kerngedanken der Alchymie nix zu tun. Aber natürlich entstanden beide, da es wohl so in der Natur der Menschen liegt.

Und du kannst auch nicht mit den Toten kommunizieren. Woher willst du also von jenem wissen, von welchem du behauptest, darüber kundig zu sein? Führe einfach den nachvollziehbaren Beweis. Wichtigeres muss nicht getan werden.


Gruß Uranor

Mit Zitat antworten