Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.05.09, 12:31
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entstehung von orbitalen Konstrukten...

Hi me-$-on..

zu:

Zitat:
Wenn wir hiervon ausgehen, ist es keine Kreisförmige Bewegung auf einer, sagen wir mal, sich leicht oval verformenden Kreisbahn.

Ich würde Deinem Vergleich mit der Barriere daher nur bedingt zustimmen.

Die Frage ist, ob die Ungenauigkeit der Messung die Menschen dazu verleitet hat, eine derartîge Darstellung wie das Orbitalmodell zu erstellen und zu verwenden. ( ich erinnere mich, es gab schon einige Male Ausflüchte, weil die Beschränktheit der menschlichen Auffassungsgabe nicht mehr erlaubte)

Ich gebe zu, mir ist persönlich die Kreisbahn-Theorie lieber, aber das ist ja global nicht von Bedeutung.
Ganz genau!!

Kreisbahn oder "wilde" auf und Abbewegungen innerhalb des Orbitalraumes...

Das spielt meiner Ansicht nach gar keine Rolle!

Was zählt, ist die Wirkung!!

Und die besteht eben darin, das ein so schnell von statten gehender "Positionswechesel-Prozess" des Elektrons wie eine massive Kraft erscheint, weil eben die Schwingungszahl des Elektrons Billionen oder so/sek beträgt und alleine mit der Häufigkeit seiner "Sprünge" diesen "abstossenden" Effekt zeigt.
(wolle man sowas bei Sternen und Planeten beobachten können, so müssten einige Millionen Umläufe beobachtet und ausgewertet werden, nur um sagen zu können, OB sich ein Stern oder ein Planet ähnlich wie ein Elektron verhält oder nicht. Und das würde Millionen von Jahren dauern, un das wirklich vergleichen zu können)

Rest später, bin grade beschäftigt...


JGC
Mit Zitat antworten