Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.05.09, 15:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entstehung von orbitalen Konstrukten...

Hallo Johann,

Ich weiß, das meine Perspektiven nicht unbedingt von der Empirie bewiesen ist, ich sage auch nicht absolut, DAS es so sein muss...

Aber was messen wir den eigentlich genau.. Nur Wirkungen!!

Wie diese genau zustande kommen, darüber kann man immer spekulieren..

Meiner Ansicht nach sind eben all die Vorgänge im Mikrokosmos mechanischen Ursprungs..
(eben, weil ich das Vakuum als "Vollmasse betrachte).

Ich bin dir auch nicht böse, wenn du den Eindruck hast, ich erzähle Quark.. Kann ich sogar gut nachvollziehen...

z.B.

Zitat:
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
.. das ein Elektron, das mit einigen hundert Km / sek, in seinem Aufenthaltsraum "kreist" oder schwingt..

So darf man sich das Elektron im Orbit eines Atomkerns nicht als ein punktuelles Teilchen das schwingt vorstellen, gar nicht, sondern wenn schon, dann eher wie eine schwingende spherische Membrane, oder eine schwingende Seifenblase. Wenn nun ein Photon "auftaucht", das genügend Energie hat, um das Elektron auf mindestens eine Stufe höher zu bringen, zerplatzt diese Blase, und wird wieder zu einer auf dem entsprechend höheren Energieniveau.

Genau diese "Blase" entsteht erst meiner Meinung nach erst durch das milliardenfache "Umkreisen" in der jeweiligen Resonanzzone...(die Comptonwellenlänge?) (Umkreisen extra in Anführungsstrichen, weil ich das eigentlich eher als eine fortlaufende Kette von kinetischen Stößen der Schale betrachte, die wie auch immer erzeugt werden)

Und innerhalb dieser Blase hat eben meines Erachtens das Vakuum eben andere Eigenschaften wie außerhalb der Blase, sowie auch ,das die Oberfläche der Blase tatsächlich einen eigenen Rotationsspin aufweist, die nur deshalb paarweise nach dem Pauli-Prinzip zueinander gehören können, WEIL eben die eine Schale sich mit der "benachbarten" Schale im "Winkel" befindet und sich gegenseitig in ihrer Stabilität stützen...

Diese Schalen sind meiner Meinung nach nur schwingende/rotierende Raumvolumen-Schalen,(schwingendes Vakuum) die sich gegenseitig anstoßen und einen Energietransport(Druck und Gegendruck) von Außen nach innen und umgekehrt ermöglichen, wobei sie jedesmal einen Photonenstrom generieren, wenn die Schalen "springen".. Und dieser Photonenstrom hat eben nun mal meines Erachtens kinetische Ursachen, WEIL eben eine Schale beim rauf oder runterspringen jedesmal eine mechanische Druckwelle durch die "Substanz" Vakuum schickt, welche erst auf unserer Netzhaut(Mess-Sensor) zu einer EM-Welle wird..

Genau DAS hatte ich doch schon versucht, im Tread "Photonisches" dar zu stellen.

Ich glaube nämlich, das die maingestreamte Meinung über Photonen einfach SO nicht richtig ist.

Doch wie gesagt, ich will niemandem auf die Füße treten, ich versuche nur auf Ungereimtheiten aufmerksam zu machen...

Unter der Bedingung, das Vakuum als einen Festkörper zu betrachten, wäre es nämlich ein leichtes, die Gravitation als dritte EM-Kraft zu betrachten und auch zu erkennen, das dessen longitudinales Frequenzband und deren Wechselspiele untereinander NICHT anders sind, wie das der EM-Transversalwellen und durchaus in der Lage sind, untereinander in bestimmte Wechselwirkungen zu treten..
Gravitation lässt sich also meiner Ansicht nach genauso manipulieren, wie die EM-Wellen auch.. Sie ließe sich genauso "transformieren", umwandeln und speichern..(z.B. in Form von mechanischen Schwungrädern, statischen Kapazitäten oder sonst was und ihren jeweiligen Größenordnungen, sowie in ihren jeweiligen longitudinalen Frequenzbereichen)

Ist so ein Atom nicht sowas wie ein vibrierendes (Stösse austeilendes) mechanisches Schwungrad??

Die höherwertigen Elemente haben eben einen ineinander verschachtelten Schalen-Aufbau, der das mechanische Erstellen einer solchen Konstruktion ziemlich verkomplizieren würde, aber prinzipiell wäre das machbar..

Naja.. Ich lass das jetzt mal einfach so stehen, ok?

PS... hast du schon mal einen starken Neodym-Magneten schnell auf einer dicken Kupfer, Messing Aluminium oder Zink-Platte hin und her bewegt??

Du wirst etwas ganz erstaunliches feststellen...


JGC

Ge?ndert von JGC (11.05.09 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten