Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.11.18, 11:54
n4mbuG0t0 n4mbuG0t0 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.09.2018
Beitr?ge: 52
Standard AW: Paradoxon zum Relativitätsprinzip

Du schaffst es immer wieder. Ich hatte Hoffnung du verstehst jetzt was wir dir versuchen zu erklären. Und dann das.
Und wieder überlege ich wo anfangen weil du scheinbar gar nichts verstanden hast. Also
fange ich mal mit dem offensichtlichen an:

Du schreibst erst

Zitat:
Zitat von physicus
Die Verlangsamung der Eigenzeit relativistisch bewegter Körper (Zeitdilatation, diesen Effekt mag ich besonders ) wurde ja ebenfalls experimentell bestätigt
was denkbar ungünstig formuliert ist, aber lassen wir das mal bei Seite. Danach schreibst du das:

Zitat:
Zitat von physicus
Und auch die Lorentzkontraktion ist ja noch nicht experimentell bestätigt - wen wundert's, bringe mal einen hinreichend großen Körper in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit, und messe dann mal im Vorbeiflug dessen Länge aus.
Dir ist offenbar nicht klar, dass diese beiden Effekte Hand in Hand gehn und der von dir angeführte experimentelle Beweis beides bestätigt. Im Bezugssystem des Beobachters am Boden geht die Uhr des Myons langsamer, das Myon merkt davon aber nichts. Es lebt in seinem Ruhesystem und da hat es v=0. Was es aber sieht ist die Welt an sich vorbeirauschen und daher gestaucht durch die Lorentzkontraktion. Für das Myon erscheint die Strecke zum Boden verkürzt. Nur mit Zeitdilatation UND Lorentzkontraktion ergibt sich eine widerspruchsfreie Beschreibung in der sich beide, Beobachter und Myon, einig über den Ausgang der Reise des Myons sind.

Alle bisher zur Überprüfung der SRT durchgeführten Experimente stimmen mit der SRT überein.

Nein es ist noch nie einer in einem sich mit v=0.9c bewegten Zug nach vorne gesprungen, aber das ist auch nicht notwendig. Die von uns dargelegten Begründungen warum dein Paradoxon keines ist sind allgemein gültig und wären sie es nicht hätten zahlreiche Experimente das bereits aufgezeigt.

Alles in allem bleibst du Resistent gegenüber Erklärungen und ich habe auch keine Lust mehr mich zu wiederholen. Du scheinst nicht in der Lage zu sein wissenschaftliche Ergebnisse über deine Anschauung/Intuition zu stellen.
Mit Zitat antworten