Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.11.18, 15:46
n4mbuG0t0 n4mbuG0t0 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.09.2018
Beitr?ge: 52
Standard AW: Paradoxon zum Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von physicus
Das ist Quark, und Du hast leider gar nichts von dem, was ich in meinem Beitrag schrieb, verstanden...
Klasse Begründung...sehr professionell.

Zitat:
Zitat von physicus
Natürlich verstehe ich, was Du meinst. Und Dir sollte klar sein, dass hier bisher kein Experiment erster Ordnung existiert (und ich führe das jetzt nicht näher aus)
Wundert mich nicht dass du das nicht näher ausführen willst.
Erst schreibst du Zeitdilatation sei bewiesen, dann Längenkontraktion nicht, jetzt plötzlich beides nicht mehr weil kein Experiment erster Ordnung...

Eine Theorie kann nicht bewiesen werden. Sie hat einen gewissen Gültigkeitsbereich
und kann nur falsifiziert werden.
Bisher wurde die SRT in ihrem Gültigkeitsbereich nicht falsifiziert.

Du dachtest du hast ein Paradoxon entdeckt. Wir haben dir aufgezeigt, dass es keines ist, sondern du da etwas nicht bzw. falsch verstanden hast.
Anstatt zu versuchen unsere Darstellungen zu verstehen, und ein Verständnis der SRT zu entwickeln, kommst du nun mit so einem Beitrag.
Niemand hat etwas dagegen wenn etablierte Theorien kritisch hinterfragt werden.
Du bist nicht der erste der solche Fragen stellt und wirst auch nicht der Letzte sein. Das ist auch keineswegs schlimm. Niemand erwartet dass die SRT von jedem sofort akzeptiert wird. Was man sich aber erwartet ist ein gewisser Fortschritt wenn man sich die Zeit nimmt um jemandem zu helfen ein Verständnis davon zu erlangen.

Und somit bin ich nicht mehr gewillt meine Zeit zu opfern um dir zu antworten, denn dieser Fortschritt ist hier nicht erkennbar. Wenn du an Physik nicht interessiert bist, ist ein Forum welches sich damit beschäftigt evt. nicht der richtige Ort für deine Fragen.
Mit Zitat antworten