Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.11.18, 17:21
Benutzerbild von physicus
physicus physicus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2018
Beitr?ge: 196
Standard AW: Paradoxon zum Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von n4mbuG0t0 Beitrag anzeigen
Eine Theorie kann nicht bewiesen werden. Sie hat einen gewissen Gültigkeitsbereich und kann nur falsifiziert werden.
Eine Theorie kann - zumindest teilweise - durch entsprechende Experimente verifiziert werden. Und das ist i.d.R. auch notwendig für deren Akzeptanz. Einstein z.B. wurde durch die erste (Teil-)Verifikation seiner RT auf einen Schlag weltberühmt. Vorher war alles im wahrsten Sinne des Wortes bloss eine Theorie (in Fachkreisen).
Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Den Fehler hast ausschließlich du gemacht, weil hier die Standardtheorien diskutiert werden. Die sind hier Gesetz.
Natürlich. Im entsprechenden Unterforum.
Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden (aber weniger, um endlos wiederholt zu werden). In diesem Sinne habe ich hier im Forum das eine oder andere falsch aufgezogen. Ist mir bewußt, und habe ich auch verstanden.
Zitat:
Diese Regel hat gute Gründe, und beim nächsten Verstoß werde ich sie durchsetzen.

-Ich-
Ob es allerdings ein nächstes mal geben wird, weiss ich nicht. Denn mir gehen jetzt die Ideen aus. Und die Zeit auch...

(war auch zuviel erwartet, und spricht euphemistisch betrachtet für ein "gesundes Selbstbewußtsein", dass jemand denkt, er könne sein Physikwissen vier Tage lang aufpolieren, ein wenig nachdenken, und dann gestandene Theorien ernsthaft in Gefahr bringen (und nebenbei auch gleich noch eine eigene, besser geeignete, entwickeln)

So geht's halt nicht...

Ge?ndert von physicus (21.11.18 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten