Einzelnen Beitrag anzeigen
  #509  
Alt 20.01.08, 14:19
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hallo alle Stringbeseelten,

trotz oder vielmehr wegen -hoffentlich nur temporärer- "atmosphärischer Störungen" möchte ich Euch
meine neue Winter/Frühjahrskollektion für Strings vorstellen. (Das Strickmuster ist dabei fast beliebig)
strings.jpg
Was haltet Ihr davon?
Zur Kenntnisnahme, nicht nur für String-Mathematik-Phobiker unter uns, als Beilage noch dieses hier.
http://farm3.static.flickr.com/2240/...ec2722_o_d.gif
In Anbetracht der frostigen Temperaturen habe ich den Strings in meiner Kollektion sozusagen ein Con-Jäckchen verpasst. (Mir dito.)
Das "Twiggy-hafte" der Strings ist eh nicht so mein Fall.
Der allmächtige Energieerhaltungssatz gebietet, dass die Strings ohne Con-Jäckchen ihre innere Energie E durch ein Zittern mit der Frequenz f aufrechterhalten müssen. Der wärmende Effekt wird durch die Cons-Tante h vermittelt, wodurch unmittelbar die bekannte Beziehung E=h*f folgt.

Die Cons-Tante zeichnet sich durch dabei durch eine gewisse Promiskuität aus, findet man sie doch in zahlreichen anderen Beziehungen wieder. Darüberhinaus scheint mir die Cons-Tante aber auch dafür verantwortlich zu sein, dass die (äußere) Form elementarer Teilchen gewahrt bleibt, obgleich man nicht sicher sein kann, wo sie sich gerade örtlich/impulsmäßig herumtreiben wegen der Cons-Tante h.

mfg
quick
Mit Zitat antworten