Thema: Zeitillusion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.08.22, 06:59
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Zeitillusion

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, obwohl ich der Meinung bin, dass die Zeit nur eine Illusion ist und nur das „Jetzt“ existiert
Wenn ich mal die exakte Bedeutung des Wortes Illusion ansehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Illusion , so komme ich zu dem Schluss, dass du hier ein ungeeignetes Wort verwendest.

Illusion beschreibt eine falsche Wahrnehmung und das trifft im Fall der Vergangenheit nachprüfbar nicht zu. Die Vergangheit existiert in Form von Erinnerungen und Aufzeichnungen und diese sind nunmal nicht immer gefälscht.

Zitat:
Wenn man es akzeptieren und verstehen will, bitte ich den ganzen Hauptbeitrag, in ganzem zu lesen.
Aus der mathematischen Logik weiß man, dass sich aus einer falschen Behauptung so ziemlich alles beweisen lässt. Insofern ist es wichtig auch einzelne Voraussetzungen zu überprüfen, um zu wahren, unabhängigen und überprüfbaren Aussagen zu kommen.

An subjektiven oder gar falschen Wahrnehmungen sind wir hier nicht interessiert.

Für den Fall, dass du das nicht akzeptieren kannst, wird das Thema demnächst geschlossen. Wir sind hier auch nicht an ständigen Wiederholungen von nachweislich falschen Behauptungen interessiert.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (10.08.22 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten