Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.10.08, 17:10
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Atom und Drumherum

Ok, natürlich sende ich mehr und auch andere Photonen aus, als ein Stein bei Zimmertemperatur, weil meine Stoffwechselvorgänge das bedingen. Wärme bedingt das Aussenden von Photonen, chemische Reaktionen ändern die Elektronenkonfiguration, wodurch auch Photonen ausgesendet werden können und meine Nervenaktivität ist im EEG messbar.
Da Photonen die Teilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung sind, ist das alles kein Wunder.

Davon unabhängig seh ich Photonen als Photonen und nichts weiter an. Solange mir keiner die physikalischen Gesetze aufschreibt, durch die das Auftreffen eines "Biophotons" mein Befinden verbessern soll, glaub ich da nicht dran.

Desweiteren ist Wasser als Molekül natürlich gleich Wasser, wenn man mal die Isotope der enthaltenden Atome ausser acht lässt. Es gibt kein gesundes und ungesundes H2O oder unterschiedliche H2O's, bei dem es unterschiedliche Winkel bei der Bindung gibt, wobei das eine gesund und das andere ungesund ist.

Sowas ist Schwachsinn hoch 3 !

Deshalb hat mich der Artikel nur belustigt. Ich sollte mir auch mal so einen Blödsinn ausdenken und vermarkten, aber ich glaub, den meisten rational denkenden Menschen dreht sich bei der Vorstellung schon der Magen um, so verlogen zu sein.
Wenn ich geldgierig, verschlagen und an naturwissenschaftlichen Themen zwar interessiert, aber ein bischen zu dumm und irrational wäre, um mich damit ernsthaft zu befassen, dann wäre das die optimale Kombo und ich könnte mit Schwachsinn super Geld verdienen.
Naja, gibt ja auch Geisterjäger und Wahrsager. Die Spezies Mensch ist wirklich manchmal erschreckend leicht zu veralbern.

edit: Das erinnert mich an einen, der eine Homepage hatte und Energie durch Wasserspaltung gewinnen wollte. Dem hab ich mal den Energieerhaltungssatz in seinem Gästebuch erklärt anhand seiner Wasserspaltung. Nun hat er kein Gästebuch mehr, aber die Seite gibts noch. Der Witz ist, dass 2 dieser Erfinder sogar Firmen aufgemacht haben. Frag mich, ob sie Investoren gefunden haben. Ich vermute ja schon.

Ge?ndert von Sino (29.10.08 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten