Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 08.02.21, 23:41
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Es gibt kein Chiralitätszentrum. Der (0/0/0) ist im Binnensystem Teilchen nicht definiert. Das empfinde ich als den Vorteil Deines Ansatzes. Das Revolutionäre.

Es gibt einen vorzugsweisen Zusammenhang von Topologie und Drehsinn, ich vermute WEIL die Kraft von ausserhalb des dreikomponentigen Gewebes durch den in räumlicher Hinsicht nur ideellen Nullpunkt verschiedenartig angreifen muss:

Zum Einen dominiert das materielle Gewebe (auf dieser Bran) das antimaterielle, und existiert denn eine Lastigkeit im Topologischen, die das 'Mikroskopische' überdeterminiert.

Zum Andern sind der innere Antrieb und der Charakter der Kraft dahinter nicht mal ansatzweise bestimmt, so dass man auch diesbezüglich eine Präferenz annehmen darf.

(Wie es beim Äpfel pflücken sowohl darauf ankommen mag, in welche Richtung man den Stiel zwirbelt, weil der ganze Baum eine dem Sonnenlauf entsprechend verwundene Struktur hat, als auch wie man sich hinstellt, da sich die Hand anatomisch bedingt besser so als anders rum bewegt)

Ich fasse das Thema so: Wie koppelt Zeit an Raum?

Ge?ndert von sanftwasser (09.02.21 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten