Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.05.09, 11:52
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Lichtermüdung

Hallo Bauhof, und ich danke dir auch.

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Als religiös motivierten Fanatiker würde ich ihn vorläufig aber noch nicht einordnen. Aufgrund meiner Erfahrung mit solchen Leuten ist er ein Gegner der Naturwissenschaft, aus welchen Motiven auch immer.
Das will ich auch gar nicht. Im Gegenteil. Ich habe in den letzten zwei Wochen das "andere Ort" kennengelernt. OH MEIN GOTT!! (ich hoffe es ist klar, was ich meine ). Und ich denke schon, dass Uwe im Gegensatz dazu ehrlich ist. Besonders das Bemühen eine entsprechende Mathematik zu seiner Theorie zu liefern, spricht aus meiner Sicht dafür. Auch sein Bestreben in unterschiedlichen Threads auf sich und seine Theorie aufmerksam zu machen, sehe ich Heute etwas differenzierter, als zu Anfang.
Die Frage die ich mir, und Uwe, stelle ist:
Warum geschieht es in so einer unangebracht agressiven Form?


Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Vermutlich wird er sich deinen Argumenten nicht stellen, denn er ignoriert Fakten.
Ich hoffe, das tut er. Denn nur so wird es möglich sein, eine gemeinsame Basis für ein Dialog, an dem Uwe ja eigentlich interresiert ist (sein sollte), zu finden.


Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Und jeder Mist, der in den USA aufkommt, schwappt irgendwann auch nach Deutschland herüber.
. Wir sind halt noch nicht emanzipiert genug.
Ich denke aber auch, dass das, was übergeschwappt ist, nicht die "Ablehnung der Naturwissenschaft" an sich ist, sondern das Sich-Trauen es öffentlich vorzutragen. Dies ist an sich nicht schlecht, solange man die egene Kompetenz nicht über- und die der anderen nicht unter-schätzt, sondern die Befähigung zur Objektivität beibehält. Was nichts anderes bedeutet, dass man nicht nur die anderen, sondern auch und vor allem sich selbst immer wieder kritisch überprüft.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten