Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 22.07.09, 23:22
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Messung im Dopelspaltexpt...

Hi Gandalf,

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Die Interpretation nach den Vielen-Welten ist die physikalische Interpretation schlechthin - ohne Kompromisse...
die physikalische Interpretation schlechthin, sagst du also. Ich bin da gänzlich anderer Meinung. Anerkannte physikalische Theorien bewähren sich prinzipiell in der Anwendbarkeit auf Systeme der Natur.

Davon kann wohl bei der VWT nicht mal ansatzweise die Rede sein. Nichts von dem, was die VWT beschreibt, wird jemals von Beobachtungsdaten gestützt werden. Ich meine damit Beobachtungsdaten, die tatsächlich keinen anderen Schluss zulassen.

Zitat:
Nur weil die "Mehrheit" sowas ständig nachplappert, muss dem keine physikalische Realität zukommen.
Das mag schon stimmen. Aber die "Minderheit", die solchen abenteuerlichen Theorien wie der VWT zugeneigt ist, hat die physikalische Realität wohl kaum für sich gepachtet.


p.s. Mist, jetzt war ich schon im Bett. Hat mir aber keine Ruhe gelassen. Also nochmal zu folgender Aussage:

Zitat:
Nur weil die "Mehrheit" sowas ständig nachplappert, muss dem keine physikalische Realität zukommen.
Ich darf dann also folgendes Schlussresumee ziehen, mit der Bitte, mir einen evtl. Anflug von Sarkasmus zu verzeihen:

Die Mehrheit der Physiker, die ihr Handwerk während eines langjährigen Studiums erlernen, zeichnet sich dadurch aus, dass physikalische Sachverhalte lediglich "nachgeplappert" werden.

Wenden wir uns nun den Vertretern der VWT zu:

Diese sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und nur Spötter kämen auf den völlig abwegigen Gedanken, dass diese die Grundlagen der VWT ebenfalls lediglich nachplappern.

Habe ich das jetzt so richtig widergegeben? Hehehe.

Ich mach mich mal besser ganz schnell aus dem Staub.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (23.07.09 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten