Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 09.10.10, 21:54
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Sinn dahinter

Hm....


Gerade kam mir noch ein Gedanke...


An diesem "Sinn"...


Reflektiert sich an dem nicht unser eigenes Streben??

Wenn etwas für uns Sinn macht, dann glauben wir doch auch daran oder etwa nicht?(das wäre z.B. eine "Brücke" zwischen der Realität und der Phantasie)

Und ist nicht erst der "erkannte" Sinn(und der daran geglaubte "richtige" Zusammenhang) DAS, was uns in unseren Streben unser ganzes Leben letztlich bestimmt??(Wird durch den "Glauben" an den Sinn nicht das eigene Verhalten spezifiziert und an den zukünftigen zu erwartenden "erfolgreichen" Erfordernissen angepasst?)

Ich kann mich z.B. NICHT von einem vorherigen Zustand in einen nächstfolgenden wechseln, wenn ich nicht "weiß" (ahne, fühle oder auch sehe) WO denn mein nächster Zustand nun ist und wie ich DANN mich zu verhalten habe..

Ist das nicht so was wie ein existenzieller Selbstbeweis-Kreislauf(Findung des inneren Selbst-Gleichgewichts), der dabei von statten geht, der gleichzeitig gewährt, das überhaupt ein stabiler Zustand eingenommen werden kann?

Ich hoffe, ich drifte nicht zu weit ab vom eigentlichen Thema...

Physikalisch würde ich mir das SO vorstellen....

Ein voriger elektromagnetisch kinetischer Zustand wird JETZT beeinflusst..
Durch das dadurch Zustande gekommene Moment-Ungleichgewicht entstehen dann Beschleunigungsveränderungen und/oder auch elektromagnetische Feldveränderungen, die dann wiederum mit den "neuen" NUN angetroffenen kinetischen und Feld-fluktuativen Situationen der JETZIGEN Umgebungsbedingungen "zusammenstoßen".. Und diese wiederum beeinflussen den NÄCHSTEN Augenblick des jeweilig gezeigten Verhaltens..

Alles letztlich dafür, um einen neuen stabilen Zustand zu erreichen.


Könnte das nicht mit einer "Intelligenten" Logistik der jeweils aufgewendeten Energien und deren jeweiligen Wirkmengen und deren möglichen jeweiligen neuen Gleichgewichten zu tun haben(so von wegen Minimalprinzip und dem Energieerhaltungssatz)

Ge?ndert von JGC (09.10.10 um 22:05 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten