Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.03.12, 10:18
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Benoetige obj. Meinungen

Hi Hawkwind

Zitat:
Zitat von Hawkwind
Nein, natürlich nicht: es gibt auch Spinoren (Spin=1/2 oder Vektoren, Spin=1 etc.). Es geht "Herrn X" also um Quanten ohne Spin.
Ok Danke. Das erklaert die skalare Wellenfunktion seitens der Aufgabenstellung.

Zitat:
Zitat von Hawkwind
Die Polemik hier gegen "Herrn X" aus einem anderen Forum finde ich übrigens nicht okay. Er hatte es anscheinend gewagt, richy dort auf einen Rechenfehler hinzuweisen.
Ich habe von Herrn X hier zitiert :

- Die Aufgabenstellung
- Seine Begruendung fuer die Formulierung :
Zitat:
II) Addiere jene symbolisch und errechne den Betrag der Summe (|z| = sqrt(z*.z) f. z ∈ ℂ).
- seine Begruendung warum er dazu auffordert Betraege zu addieren.
- seine Reaktion auf meine Loesung. Ok das haette nicht sein muessen.

dazu habe ich meine Rechenfehler gezeigt

Zitat:
Zitat von Hawkwind
Ich finde, diese Diskussion gehört in das Forum, in dem Hr. X schreibt und er ist der auch einzige, der dieses Rätselraten um das, was gemeint sein könnte, beenden kann.
Ja, das hatte auch ich vorgeschlagen. Aber Herr X schreibt in dem Forum anscheinend nicht mehr. Und ansonsten gibt es ausser einem Teilnehmer dort anscheinend niemand der sich in Quantenmechanik oder komplexen Zahlen wirklich auskennt.

Es geht wirklich nicht um Herrn x und ich hatte die Aufgabe schon vergessen bis ein Teilnehmer sie fuer eine Argumentation ausgegraben hat.
Er hat eine ganz einfache Begruendung gefunden warum die Aufgabe zwingend richtig sein muss, die ich aber in keinster Weise akzeptieren kann.

Gruesse und Danke fuer die Einschaetzung

Ge?ndert von richy (12.03.12 um 10:25 Uhr)