Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.12.07, 08:32
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Eyk van Bommel!

Guten Morgen!


Zitat:
PS: @ Henri:
Ach nein! Wie denn auch Wenn du gleichzeitig fragst: Wenn du nicht weist was Farbe ist dann kann dir ein Farbspektrumwechsel nichts sagen!
Ihre Analyse wird vermutlich jede/n Farbenblinde/n interessieren.......naja....oder auch nicht.
Zitat:
Also lese mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
Und reden wir weiter.
Ach das war gemeint. Kenn ich.
Ist schon lustig, wie man die Schwerkraft interpretieren kann, wenn man nur will. *kopfschüttel*
Da wird die Tatsache, daß zwei Platten aufeinanderfallen, wenn man sie auf diesem Planeten irgendwo sehr dicht nebeneinander in ein Vakuum setzt, als tolle Erkenntnis beschrieben.
Süß find` ich auch immer wieder die "virtuellen Teilchen", die bei Quantenphysiker/innen immer herhalten müssen, wenn etwas besonders schön Absurdes behauptet werden soll. Danach würde die möglichst große Abwesenheit von Materie (leerer Raum als nahezu absolutes Vakuum) dann aus Teilchen bestehen.......auaauaaaaa...........*ablach*
Interessiert es hier jemanden, daß die zwei Platten sicherlich auch dann aufeinanderfallen (durch die von der Erde erzeugte Gravitationswirkung und -richtung), wenn im benannten Versuchsaufbau dazu vorher KEIN Vakuum erzeugt würde, oder sind solche Eckdatenüberlegungen hier im Thread nicht erwünscht (ich will ja nicht beim Spielen stören)?

*gähn*

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (09.12.07 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten