Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 28.11.08, 23:43
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Was Derren da macht widerspricht jeder Erfahrung und gesunden Menschenverstand. Ich denke schon, das viele das Geld auch wirklich sehen, weil sie ihr Auge betrügt. Kurz: Es kann nicht sein, also ist es nicht. Ich würde deswegen nicht sagen, das sie hierbei offensichtlich betrogen wurden. Für einen außen stehenden ja klar, aber für den Verkäufer nicht unbedingt...
Ich hab in der Sendung Clever mal einen beeindruckenden Versuch gesehen der in diese Richtung geht. Dabei wurde ein Video mit einem Basketballteam gezeigt und die Zuschauer hatten die Aufgabe die Ballwechsel zu zählen. Die Spieler bildeten einen Kreis und warfen sich gegenseitig zwei Bälle zu.
Ich hab mich voll darauf konzentriert alle Ballwechsel zu zählen (bei zwei Bällen gar nicht so einfach). Ich kam auf 17 Ballwechsel.
Dann die Auflösung. Es waren tatsächlich 17 Ballwechsel, aber darum ging es gar nicht. Denn der Moderator fragte dann ganz keck, "Haben Sie auch den als Gorilla verkleideten Typen gesehen"?
Ganz ehrlich. Ich und auch der grösste Teil des Publikums hat nichts dergleichen gesehen. Dann zeigten sie dasselbe Video nochmals. Diesmal zählte ich natürlich nicht mehr und tatsächlich. Mitten im Video taucht so ein ulkiger Typ als Gorilla verkleidet auf, geht in die Mitte des Kreises, hampelt sogar noch mit den Armen herum und verlässt den Kreis wieder.

War wirklich beeindruckend.

Hier auf der Seite kann man sich das Video anschauen (unten links). Bei mir funktionierts aber irgendwie nicht.
http://www.sat1.ch/comedy_show/cleve...ent/09642/002/

Unser Bewusstsein ist ein Meister darin, unwichtiges herauszufiltern.
__________________
www.lhc-facts.ch