Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.05.08, 23:42
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich versteh dich sogar ein wenig..

Man will immer solide arbeiten und daher gibt es ja die ganzen Dinge, auf die man sich "geeinigt" hat..

Aber trotzdem..

Ist dir nicht klar, wie viele Technologien zwar benutzt werden, aber im Grunde ihres Wesens noch nicht mal richtig verstanden wurden?
Vor allem das letzte spricht das eigentliche Interesse an: Erfahrung, Perspektiven tauschen, vergleichen, vielleicht bissele weiter kommen, vielleicht auch mal 'ne Melone futtern. Da gibt es kein "trotzdem". Oder bist du ein kläglicher Trotzer?

Zitat:
Dann wird eben definiert, "So ist es und nicht anders" Davon halte nun ich mal eben nichts.
Geht mir genau so. Definitionen sind gelungen, nicht gelungen, verstanden, nicht verstanden. Zwischen allem liegt Erkundbarkeit.

Zitat:
Eine Realität, die 100% Beweiskraft erhalten soll, die darf sich nicht nur im Experiment beweißen, sondern muss auch logisch in sich schlüssig sein, ohne dabei mathematische Knoten bilden zu müssen..

Sie muss "erlebbar" sein und geistig fassbar..
Das erwünschen vor allem wir Laien viel zu oft so. Die Natur als ganzes ist 100%.

In der Natur wachsen Melonen.
In der Melone wachsen Naturen?

Zitat:
Jeder, der meint, das nur ein "ausgewählter" Verstand entscheiden kann, was "richtig" oder "falsch" zu sein hat, der führt sich selbst in die Irre..
Unbeschadet werden wir mit Überheblichkeiten In Arrogantensirub zu Keks und Schmunzeln animiert.

Zitat:
Schließlich bedeutet Existenz auch erleben und das darauf reagieren..
Eben. Genau das akzeptieren und beachten zu viele Komiker nicht mal für sich selbst.

Zitat:
Stell dir mal vor, ich würde dich jetzt hier ,nur mal so... mal richtig geistig und psychisch zur Sau machen..
So was wollen hat nur Piefke, schlaffe Handtücher und versager. Wer Mist gebaut hat, weiß das doch selbst als Erster. Was wollen dann andere Korinthenkacker noch?

Zitat:
(und ich kann das, weil ich weiß wie das ist, mit 40 Mann hoch in einer Runde zu sitzen und in deren Mitte Rede und Antwort stehen zu müssen und dich gegen alle Arten von Vorwürfen verteidigen zu müssen, die man dir einfach aus Momenten der unachtsamen Beobachtung vorwirft um dich aus der Reserve zu locken...)
Kenne ich nicht. Es wird wichtig sein, sich in etwa ballancierter Umgebung aufzuhalten. Die Gröl- und Saufkneipen haben mich sowieso noch nie interessieren können. Lula konnte ich gerade dort noch nie begegnen.

Zitat:
Da wird mancher zu einem rasenden Tier und schlägt wild um sich, wenn er nicht rechtzeitig daran erinnert wird, das dies nur zum "Festigkeits-Training" dient..
Klar, bei Spaß kann man auch im Irrenhaus in der Zwangsjacke trainieren.

Zitat:
Und jetzt sage mir, was haben psychologische Wirkungen "NICHT" mit Physik zu tun?
Denkst du sowas während einer Situationsklärung? Ich nicht.

Zitat:
Wenn ich einem hochrangigen General an der Front(der z.B. Befehlsgewalt über A-Bomben besitzt) richtig zur Sau mache, ihn vor seinen Soldaten bloßstelle, demütige, erniedrige usw....(stell dir vor, ich wäre einfach nur (s)ein Feind und reize ihn so lange, bis er alle Mittel einsetzt, nur um mich zum Schweigen zu bringen)
Du legst es also auf Siechen oder auf in 2 sec weg sein an? Sowas wäre dein höchstes Ziel?

Zitat:
Hat das etwa nichts mit Physik zu tun, wenn ich sein Verhalten so manipulieren kann, das er sämtliche Knöpfe drückt, die er drücken kann und dabei unbedachterweise die ganze Nation oder gar Welt ins Unglück stürzen könnte?
Also muss ich wohl umdenken. Bisher habe ich dich ganz bestimt nicht als suizid eingeschätzt.

Zitat:
Ich würde einfach eine Voraussetzung zum wahnsinnigen Verhalten schaffen um entsprechende Leute im Viereck rumrennen zu lassen.
Lebend aber nur, wenn sie ganz weit weg sind. Im Netz begegbet man halt vielen Siffburgen. Bei uns zu Haus sind da einfach nur WC eingerichtet.

Zitat:
Und wenn die Physik sich weiterhin weigert, darüber nachzudenken,
... dann bleibt sie wie dumm. Kennst du Physik, die denken kann oder gar will?

Zitat:
dann wird es so geschehen, wie in der Offenbarung vorausgesagt..
Jo. Du hattest damals frischfrohjauchzend vorhergesagt, dass die Titanic mit der Zeit ale Weltmere, Ärmelkanäle und BAB's befahren wird. Und was hat sie dann tatsächlich offenbart?

Zitat:
Dann wird unser Leben zur Hölle auf Erden, was sie ja schon in manchen Teilen der Welt schon ist..
Jo Und du bicht momentan auf den Trip der geistigen Tiefflieger, dass auch noch zu forcieren. "Spinner" sollte man sagen dürfen. Ich versuch da anderes vorzugehen.

Zitat:
Doch ist das, was jetzt gerade abläuft noch ein Fliegendreck gegenüber dem, was noch alles kommen wird, wenn darüber jetzt nicht nachgedacht wird...
Einzelne Genies trainieren ein Leben lang das Denken. Da wir sonstigen zu oft als Flaschen statt als Lebewesen gezeugert wurde, klirren wir halt, statt uns an Melonen zu stärken.

Das erste geschieht ständig. Sowas stupides wie die Softwareumgebung, auf der ich hier alle Routinehandgriffe + Daschadenbeantwortungen selbst machen muss, demonstriert die hohe Maschinenhaftigkeit der Spezies.

Die Maschine? Sie muss nicht künstlich fehlerhater gebauf werden. Sie muss so komplex gebaut werden, dass sie unausweichbar Fehler begehen muss. Vielleicht werden die Maschinen später die besseren Menschen werden. Wir waren es nie.

Zitat:
Aber wir sind keine Maschinen, genauso wenig wie die Maschinen Menschen sind..

Ignorieren wir das noch weiter, so werden wir alle eine sehr hohe Rechnung zu bezahlen haben.
Fang schon mal an. Du bist als Maschine schon übervollkommen. Nun planiere Washington und beginne mit dem wahren Werk. Maschinen werden nicht erstöpselt sondern erbaut. Das ist deren große Chance, niemals unsere. Denn wir sind einfach nur Maschinen mit ein paar Freiheitsgraden.



ein Uranor
Mit Zitat antworten