Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 17.11.07, 12:21
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Hi N50,
Zitat:
…Mehr braucht Einstein i.ü. auch nicht, nur diese zwei Annahmen !!
Doch! Er brauch doch eine beinflussbare RaumZeit! Das ihr das immer vergisst?
Nur beider Annahme, das c konstant ist und das die Physik (die Bewegungsabläufe) Abhängig ist von der Relativbewegung benötigt eine Annahme (ein Postulat) weniger.
Somit benötigt Einstein eigentlich 3 Postulate und ich nur zwei.
Zitat:
Mehr brauche ich damit nicht um die SRT zu begreifen und glücklich zu sein. Mehr braucht man für die RT wirklich nicht! Aber das es langt nicht um die Physik dahinter zu verstehen!
Wenn dir das langt – dann kannst du dich ja nun zurücklehnen. Ich versuche hinter den Vorhang der RaumZeit zu sehen und versuche zu verstehen, warum/wie sich die Elementarteilchen sich so verhalten, dass wir ein makroskopisches Bild einer RaumZeit-Krümmung erhalten.
Zitat:
Also, sehs nicht so verbissen.
Verbissen? Ich verstehe nur nicht warum ihr nicht bereit seit, euch mal kurz darauf einzulassen, was wäre wenn es keine Zeit und kein physikalisch veränderbaren Raum gibt. Das sollte doch möglich sein? Wenn du das eine Woche machst, wird dir klar warum die Vorstellung einer physikalischen RaumZeit falsch sein muss. Also häng mal nicht so verbissen an der RaumZeit! Ich hatte die RT auch einmal „verstanden“ – bis ich mich fragte was Zeit und Raum bei A.E. symbolisiert - Und dann sah ich, dass sie ein Ersatz ist, ein Ersatz für eine Veränderbare Physik – abhängig von der Bewegung im Raum.
Gruß
EVB
PS: Vor einem Jahr wäre ich auf deiner Seite gewesen!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten