Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.07.08, 06:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wie ist der Weg der Gravitation?

Morschen
.. ist Montag
... wenn nix dazwischen kommt.
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Bei raeumlichen Dimensionen haette ich da auch meine Probleme.
Bei komplexwertigen zeitlichen weniger. Heim praesentiert es ja geradezu
auf dem Servierteller wie man sich das ueber Moeglichkeiten vorzustellen hat.
Wäre es komplexwertig nicht rein mathematisch, ohne je erkundbare Existenz?

Zitat:
Die Kopenhagener Deuting sicherlich nicht. Denn sie verweigert schlicht die
Aussage wenn es um die Wahrscheinlichkeitswelle geht.
Eben. Sie befasst sich mit dem beobachtbaren. An komplexwertiges kommt man nur mathematisch dran, darf aber nach physikalischen Hinweisen suchen. Kann verbindlich auf Beobachtungsbasis komplexwertiges ein- oder ausgeschlosen werden? Ich denke, die Frage ist derzeit vollkommen offen.

Mit Verweigerung hat die pkysikalische Orientierung imho nix zu tun. Bereits im Alltag kann nicht verweigert werden, was von keinem Lebewesen, von keinem Objekt beobachtbar ist.

Zitat:
Wenn du dich noch darueber wunderst das ein voellig glatter leerer Raum einen Wellenwiderstand aufweisen kann, dann hast du Heim sicherlich nicht verstanden.
Keine Gelegenheit zum wundern. Die Polarisierbarkeit ist beim Photonen-Durchgang auf dem gesamten Raumweg nachweisbar (indirekte WW). "Völlig glatt und leer" gibt es nicht. Entfernung ist z.B. über die gesamte Strecke via Gravitation nachseisbar. Würden wir jetzt mal isoliert betrachtet zum Mond krabeln, befänden wir und zu jeder Zeit dt n mm tief im Gravitationsfeld.

Raum ist nicht leer. Das Vakuum ist über die Virtualitäten via elMag und Gravitation nachweisbar. Minimal ist also offenbar unschafes, der Messung nicht zugängliches Potential vorhanden.

Zitat:
Ich habs schon mehrmals versucht zu erklaeren. Wir ruehren mit unseren
Sendern und Empfaengern fuer EM Wellen lediglich in den X5,X6 Koordinaten.
Messen indirekt einen Wellenwiederstand des x5,x6.
Die Dipol-Funktion kommt sicherlich nicht ohne kausale dt Abfolge aus. Ist das so, bin ich vielleicht ein Stück näher am Verständnis. Der Weg von EM Wellen im 3D-Raum ist jedenfall via indirekte WW vollständig nachweisbar. Es muss weiter geschaut werden, ob komplexwertiges tatsächlich benötigt wird.

Zitat:
Den JL und wie die alle heissen dann
dem Vakuum zuordnen. Und ploetzlich hat der dann Materialeigenschaften.
Und schwupp haben wir den Aether.
Planck und Heisenberg ordnen das Vakuum nicht dem physikalisch erfahrbaren Beschreibungsraum zu. Die vorhergesagte virtuelle Verbindung wird im Casimir-Effekt und nach QED in der Hochenergie-Physik laborseitig bestätigt.

JL usw. kenne ich gar nicht, würde das nach deiner Darstellung auch nicht als Bildungslücke auffassen. Stoffäther wird nicht benötigt, Virtualität wird zur (erst mal) Genüge nachgewiesen.

Zitat:
Und ein dm/dt bedeutet hier nicht, dass ich ne Masse mal bewege.
Sondern ein Massendefekt wie z.B. in einer Supernova.
Wird die beobachtete relative Massenbewegung nicht durch dm/dt ausgedrückt? Wie stellt man es denn korrekterweise dar?

Zitat:
Man kann auch einen Duden oder Wikepedia oder ein Telefonbuch lesen.
Da steht genübend ungesichertes drin. Die Gravitation ist defakto noch weitestgehend unerforscht.

Zitat:
Und das machen tausende von Wissenschaftlern tagtaeglich.
Daher verwenden sie ja gewohnheitsmäßig Daten, die gar keine Forschungsergebnisse sind. Nur sucht jeder tagtäglich was anderes und kennt das noch nicht erforschte als unerforscht. Immerhin wird niemand auf ein Forschungsergebnis verweisen können, nach welchen die Wirkrichtung der Gravitationen klar erkannt wurde. - Larifari und Verdacht interessieren nur Gewohnheitsspieler. Die anderen bauten den LHC.

Zitat:
Wer zuletzt lacht,lacht am besten
Wir wissen nicht, wer das sein wird.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten