Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.01.19, 16:40
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: In welcher Theori wäre das Senden von Botschften in die Vergangenheit möglich?

Zitat:
Zitat von Herakleitos Beitrag anzeigen
An „Ich“ (Moderator)
Moderator nur, wenn meine Schrift blau wird.
Zitat:
Vielleicht kann man in erster Näherung formulieren, dass „Realität“ das ist, was außerhalb des menschlichen Bewusstseins existiert und von diesem erkannt und in Theorien widergespiegelt werden kann.
Dann existieren Raum und Zeit, zumindest phänomenologisch.
Zitat:
Merkmale der realen Existenz sind die charakteristischen Wechselwirkungen der Objekte.
Dann wären nur Objekte real existent, erkennbar an ihren charakteristischen Wechselwirkungen.
Zitat:
Nebenbei: Bewegung als Naturphänomen braucht nicht Ort & Zeit, sondern Ort & Kraft.
Das hört sich arg nach Aristoteles an. Der ist nicht mehr aktuell. Bewegung braucht keine Kraft.
Zitat:
Geschwindigkeit als konstruierte Definition braucht Ort & Zeit!
Bewegung, vollkommen unkonstruiert, bedeutet, dass etwas zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten ist, typischerweise in einem kontinuierlichen Übergang. Das ganze Konzept von Bewegung basiert auf Raum und Zeit.
Zitat:
Prozesse als Naturphänomene brauchen ebenfalls keine Zeit, nur Kräfte & Raum.
Ach so.
Zitat:
Kann es sein, dass du einiges nicht richtig verstanden hast, z.B. „die Zeit heilt …“?[
Doch, das habe ich verstanden. Kann aber sein, dass meine Ironie ohne Smiley nicht bei dir angekommen ist.
Mit Zitat antworten