Thema: Tachyonen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.18, 21:12
Neugierderer Neugierderer ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beitr?ge: 1
Standard Tachyonen

Hallo ich bin neu hier. Ich hätte eine kurze Frage - und wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte - also:
Meine Dilemma, meine Spinnerei (einer unwissenden) zum Thema Tachyonen -ein Vortrag irgendwo aufgegriffen:
..."es können /Tachyonen/ sogar in der Zeit zurücklaufen, also früher ankommen, als die losgeschickt worden sind..."
1) Angenommen, ein Ding ist 10 % schneller als das Licht (angenommene Alter des Universums = 13,8 Mrd. J. - das Licht ist also 13,8 Mrd. J. unterwegs - also 13,8 Mrd. Licht J.) - etwas 10 % schneller als das Licht, kommt an (zum Beobachter -Erde) = 12,42 Mrd. J.
2) das Ding ist 100 % schneller als Licht = (Reisezeit) 0,138 Mrd. J. (L.J.)
3) Wann kommt der "Information", das Ding gleichzeitig mit seinem "Losschicken" zum Beobachter an der Erde an? = wenn das Ding v = ∞ (unendlich) - (etwa wie in einem kleinen Raum, für den Mensch nicht registrierbare Zeitinterwall, eine Taschenlampe eingeschaltet wird = das Licht /subjektiv/ sofort an der gegenüber stehenden Wand "angekommen")
4) das Ding (Tachyon) kann nicht schneller sein als unendlich - also, wenn ich ein Tachyon Lampe habe, schalte die ein, dann ein Beobachter sieht das Licht in 13,8 Mrd. L.J. Entfernung sofort - der kann das Licht meiner Lampe aber nicht sehen, wenn ich die erst Morgen beabsichtige einzuschalten. Ich kenne das Großvaterparadoxon der Zeitreisende, der in der Vergangenheit sein Großvater umbringen soll - darum geht es aber hier nicht bzw. nicht direkt. Es geht hier darum, das wennschon selbst theoretisch, mathematisch ein Zeitreise möglich wäre, dann nur in der Zukunft - und dementsprechend ohne Wiederkehr denn es würde voraussetzen das etwas eine Geschwindigkeit hat was "unendlicher" ist als unendlich v = ∞ + ∞ (unendlich + unendlich) = was ??? - oder habe ich irgendwas verpasst?
Mit Zitat antworten