Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.22, 12:55
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Wenn das SL sich Rückwärts bläht

J.M. Gaßner - Entropische Gravitation- (https://youtu.be/yxW_X0GvIu4) Ich vermute zwar, dass die links nicht viel bringen, aber wenn das geschriebene doch dann ganz gut dazu passt.

Zitat:
Ab ~ min 21
Aus dem Kopfzitat:
Mit Hilfe des „entropischen Gravitationsgedanken“, lassen sich die „Einsteinschen Feldgleichungen“ herleiten – Alles schön – Nur das unschöne daran ist, dass Formal auf einer Seite keine Raumzeit existiert.
Die Teilchen bewegen sich also von einer Raumzeit in die „Nichtraumzeit“.
Manche sagen ja auch, das Universum dehnt sich in die Nichtraumzeit aus…..Das ist analog.
Ich weiß nicht - sind das alles nur völlige Hirngespinste, wenn ich nach der aktuellen „Darstellung“

Innen (Raumzeit) – EH – Außen „Nichtraumzeit“
Tachyon – > Tachyon x Partikel (QM) – > Strahlung /Raumgewinn

auf etwas treffe, dass das unschöne – schön dargestellt hat?

Es geht ja nicht darum, ob wir („wirklich“) am EH eines SL leben, und durch die Gegend „plancken“ weil, imaginäre tachyonische Spiegelbilder durch die Wechselwirkung am EH dem Inneren entfliehen können. Dabei das ursprüngliche Teilchen ersetzen oder in das SL fallen lassen…dafür ein neues
Erzeugen… Sondern allein darum, dass ein mathematischer Formalismus dieses Bild wiedergeben müsste.

Es geht um die mathematisch komischen, aber wiederkehrende Darstellungen (Bilder) die so für mich, mehr / irgendwie Sinn ergeben.

Dass wir ruhend der Zukunft mit c entgegen schauen.
Das zwischen A und B das Objekt „verschwindet“ und dann im günstigsten Zustand auftaucht.
Warum die Raumzeit wächst, es kein Kollaps und kein Ende geben kann.
Wieso sich Raumzeitkrümmt. Was Zeit ist oder nicht ist.
Wie auch immer muss der Formalismus dieses Bild wiedergeben, da diese Bilder immer wieder auftauchen, aber nicht als Ganzes gesehen werden.

Ich vermute, dass selbst wenn es richtig wäre, es mathematisch keinen Formalismus gibt der das nach ein zwei modifikationen wiedergibt.
Tachyonische Mathematik wird nun mal kaum betrieben.
Wo soll man da anfangen?

Wie setz man tachyonische Pfade in das Integral?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten