Thema: Unendlichkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 05.12.22, 19:54
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Unendlichkeit

Zitat:
Zitat von Jakito Beitrag anzeigen
Ja, danke. Ich dachte mir nur, Cossy geht ja gerade mächtig zur Sache, da will ich mich nicht einmischen. Und ausserdem hatte ich das Ganze schon mehr als eine Unterhaltung über "persönliche" Vorstellungen gesehen, und weniger als eine Diskussion über eine neue Theorie der Welt.
Ich fand die Unterhaltung mit Dir sehr angenehm aber ist nun etwas ausgeschweift. Ja ich habe eben ein paar Ansichten, die hier im Jenseits der Standardphysik gut aufgehoben sind.
Eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen gar nicht mehr so viel über meine Vorstellungen über das "Große Ganze" zu schreiben, denn in unserer direkten Umgebung kann man wunderbar über das Chaos diskutieren und es untersuchen. Insofern hat die Diskussion hier wieder viele metaphysische Züge bekommen. Geht man aber die Zeitentwicklungen zurück, so komme ich auf die verschachtelte und fraktale Struktur des Universums.

Für mich selbst ist die Frage nach der Unendlichkeit eine sehr wichtige, denn ich kann mir keinen Startpunkt eines Universums vorstellen, vor dem es nichts gab. Aber das ist meine rein persönliche Meinung und kann natürlich volkommen murks sein.
Dann lieber über chaotische Systeme im allgemeinen diskutieren oder etwas neues lernen.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (05.12.22 um 19:58 Uhr)