Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.12.09, 22:34
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Lorenzy



Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Und wo eine Lüge ist, da muss es eine Verschwörung geben und natürlich eine böse Lobby. Wir können uns gern auf Basis von Argumenten unterhalten, solange du auf dieses Verschwörungstamtam verzichtest.
Es muss ja nicht von jedem und immer eine Lüge sein. Zum Beispiel lügst du nicht weil du es glaubst. Ich
unterstelle sehr selten eine Verschwörung. Und vor allem antworte ich nicht so, weil du etwas sagst von dem ich
das Gegenteil behaupte. Ich bin in der Tat überzeugt, dass die meisten sog. Verschwörungen eher etwas mit
Dummheit zu tun haben. Eine Mischung von vielen Strömungen wie die Sprecherin Cora Stephan sehr treffend
kommentierte. Wir kennen doch alle diese dummen Verschwörungsmaschen von sog. Geheimbünden oder
angeblichen intelligent geplanten Weltverschwörungen. Weniger spektakulär ist die Wahrheit. Die meisten
Menschen auch in wichtigen Positionen lügen nicht, sondern glauben ehrlich angesichts der globalen Macht der
Informationslawine. Das allein sollte aber auch ausreichen um kritisch und sachlich Infos zu sammeln und alles
möglichst auf ein Normalmaß zu reduzieren. Ich gestehe ein, daß mich auch oft die umfassende allgemeine
Meinung versucht zu beeinflussen . Wobei meine Erfahrung mich lehrt gerade dann kritisch zu sein. Es ist klar
das sich dann auch bestimmte Interessen der Regierungen heraus kristallisieren. Zum Beispiel die wunderbare
Gelegenheit noch mehr Steuern zu kassieren und noch mehr Macht zu erlangen. Hinterher wird daraus eine
Staatenverschwörung was natürlich nicht stimmt. So klug sind sie nicht.

Ich erinnere nur mal an den Massen-Jubelwahn mit dem Barak Obama in Deutschland empfangen wurde.
Weiter disqualifizierte sich das Nobelpreiskomitee bis auf die Knochen in dem es den amerikanischen
Präsidenten mit dem Nobelpreis voreilig verletzte. Man stelle sich vor Busch hätte 30 000 Soldaten nach
Afghanistan senden wollen. Es hätte ein frenetisches Geschrei gegeben. Wie unterschiedlich Menschen
urteilen ist schon frappierend. Obama hat es nicht leicht. Er ist ein Hoffnungsträger und wird durch
Vorschusslorbeeren vollkommen außer Kraft Gesetz. Alles aus Dummheit.

Wer Argumente nicht duldet mit dem ist keine sachliche Diskussion möglich. Mir scheint es so, daß du die Links
nicht mal durchgelesen hast.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Wir unterbrechen und beeinflussen ja schon zig Kreisläufe. Und das hat auch garantiert Auswirkungen auf das Ökosystem. Der CO2 Ausstoss des Menschen ist dabei nur ein Faktor. Auf der einen Seite holzen wir den Regenwald ab und verringern den Anteil an CO2-Umwandelnden Pflanzen. Auf der anderen Seite begünstigt diese Abholzung die Entstehung von Sumpfgebieten, welche wiederum eine erhebliche Menge Methan produzieren. Die Grünflächen auf diesem Planeten werden immer kleiner und damit steigt auch die CO2 Konzentration immer weiter an.

.Der CO2 Faktor ist zu klein wie wissenschaftlich belegt ist. Die Naturausbeutung ist das Thema. Da habe ich ja
schon gesagt was ich denke. Mit der Ausbeutung hast du Recht. Aber das hat eben mit meinen spezifischen CO2
Argument nichts zu tun.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Jaja. Der Mensch braucht Fakten. Gut. Warten wir auf die Fakten. Und falls es dann zu spät ist mit der Einsicht, gibts bei Aldi bestimmt Biosphären im Sonderangebot.
Ja pass nur auf das du bei der Ankündigung der nächsten Eiszeit dich warm anziehst oder bei der nächsten
Erwärmung die richtigen Bermudashorts kaufst. Du kannst auch beides kaufen, denn die Meinungen über kommende Katastrophen sind so schnelllebig, so daß der Wechsel der Kleidermode nicht mitkommt.

Übermorgen ist es vielleicht die Steigerung des Sauerstoffgehaltes um 2% in der Erdatmosphäre. Mir schwant
Schlimmes, den Sauerstoff ist giftig mit einer toxische=giftigen Wirkung. Dann hilft nur eins soviel CO2
sammeln wie möglich denn das wird dann auf einmal gesund für die gesunde Atmung.

Hans
Mit Zitat antworten