Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 06.06.08, 16:29
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Physiker filmen Elektron

Hi Uranor,
Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve, hab Dank, MCD!

Aus einem solchen Thread hatte mich mal ein Initiator herausgeworfen und sich als gieriges, verteidigen müssendes, es eilig haben müssendes, benimmfreies Kleinkind dargestellt, welches sich für für Physik und Wirklichkeit bekennenderweise nicht die Bohne interessierte. Bzw. bekannte hatte ein Sprecher, welcher einfach nur arglos wertfrei an einem Bild interessiert war.
Oha, da war doch was... Ich denke das Ding sollte inzwischen gehakt sein.
Zitat:
Mein Fazit: Ich brauche solche Threads nicht, würde mit meinem Physikinteresse ohnehin nur lästigerweise bremsen können. Ich spende meine Zeit in reale Verständnisbemühungen.
Jeder wie er will und kann.
Zitat:
User, die sich tiefer auskennen, wollen von Spekulationen eher gar nix mehr wissen. Ist nicht schlimm. Mehr als das entdeckte kann nicht gewusst werden. Und das zeigt sich oft immer noch sehr unverstanden. Immerhin sind Weltbilder möglich. Die können in Ruhe reifen. Verstehbare Modelle auf dem abstrakt bekannten. "Mehr" geht offenbar nicht. All zu oft zeigt sich, dass aus weiteren Versuchen nur Märchenstunde erwachsen kann. Wer weitergehen "will" hat es eben oft zu egozentrisch, zu egoeilig. Da kann man nix machen.

Gruß Uranor
Nun, all zu oft zeigte sich allerdings auch, dass man Jahrzehnte von falschen Vorstellungen aus ging resp. in die falsche Richtung forschte.
Nehmen Sie sich z.B. einmal ein Physikbuch zur Hand -erschienen so um 1900- und Sie werden sehen, was quer- und umdenken so alles bewirkt hat; also ich denke ruhig mal weitergehen...

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten