Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.02.12, 06:47
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: hyper

Morgen ghost!
Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Mh, ich hätte das eig. so verstanden, dass er jeden der Punkte meint UND mögliche Kombinationen davon...
Wenn Du meinst ... :

Erwin Freundlich arbeitete lange mit Einstein zusammen - Freundlich schreibt <hier>:
Zitat:
Die Wahl des Ausdruckes: für das Linienelement in den Naturgesetzen ist dabei trotz seiner großen Allgemeinheit dennoch als eine Hypothese aufzufassen, wie schon Riemann hervorhebt. Denn auch andere Funktionen der Differentiale dx1, dx2, dx3, z.B. die vierte Wurzel aus einem homogenen Differentialausdruck vierter Ordnung derselben, könnten ein Maß für die Länge des Linienelementes abgeben (9). Aber es liegt zur Zeit kein Anlaß vor, den einfachsten allgemeinen Ausdruck für das Linienelement, nämlich denjenigen zweiter Ordnung, zu verlassen und kompliziertere Funktionen heranzuziehen. Im Rahmen der beiden Forderungen, welche wir der Beschreibung der Naturvorgänge auferlegen, erfüllt es alle Anforderungen.
Und auf Einstein in Bezug auf Kaluzas Arbeit hatte ich oben schon verwiesen ...
Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
ich schwebe über dem 4d- im 5d-Raum
Nein - So kann das nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Gegenfrage: wieviel hättnst denn gern? Zusätzliche 1,2,3, 4 Dim oder noch mehr?
Das ergibt sich doch rein logisch von ganz alleine ... (Du hast es doch auch schon - bewusst oder unbewusst, das ist egal - in Deinem vorhergehenden Beitrag völlig korrekt angeschrieben)
Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Wie meinst das genau? PS: Ich rede hier weder von Raum- noch Zeitdimensionen.
Schieß los: Sowas interessiert mich.
(Definiere aber bitte zu Beginn was Du unter Dimension verstehst - Damit wir dann auch vom selben sprechen)

Ge?ndert von SCR (03.02.12 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten