Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.12.15, 16:22
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Kleiner (t)tipp gegen CETA

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Was bedeutet schwächen? Risiko? War die Rendite tatsächlich nach der Strafe kleiner - als ohne Betrug?
Ich weiß nicht, welchen Fall du jetzt meinst, aber ich denke schon, dass die Rendite der VW-Aktie in naher Zukunft kleiner ausfallen wird. Nur als Beispiel. Das Gleiche für Deutsche Bank.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Hier wurde kriminell gehandelt – ohne hinreichende Konsequenzen. Ehrlich gesagt verstehe schon nicht mehr, dass die deutsche Bank noch nicht zerschlagen/ verstaatlicht* ist. Warum es den deutschen reicht, dass der Vorstand bei VW nur „geht“.
Weisst du, Alex, das Wirtschaftssystem ist immer noch Marktwirtschaft, und kein Sozialismus. Ja, der Markt soll sich um die kümmern.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Großkonzerne sind Investorenkonzerne deren Firmenpolitik einzig und allein die Rendite ist.
Dass die Rendite eine wichtige Rolle spielt, bestreite ich nicht, aber das ist nicht das, was diese Firmen herstellen und verkaufen.

Ich habe kein Vertrauen in diese Konzerne und kein blindes Vertrauen in die Politiker die solch weitreichende Verträge im Geheimen unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Aber dem Herrn Ackermann? Ist dem was passiert?
Das ist die Sache des "Konzerns", ob Herr Ackermann (noch) zur Rechenschaft gezogen wird.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten