Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.08.07, 12:14
quantom quantom ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beitr?ge: 136
Standard AW: Vereinigung von Allgemeiner Relativitäts- und Quantentheorie??

M. E. muß die Gravitation gequantelt sein. Auch bin ich der Meinung, daß die großen Wirkungs-Unterschiede der verschiedenen Wechselwirkungen (Starke, Schwache, Zerfall und Gravitation) durch Kompensation der Kräfte aufgrund der Selbstabschirmung des Feldes innerhalb dessen zustande kommen, was wir als Masse bezeichnen. Masse schirmt sich ja gegenüber anderen Massen ab, und zwar in verschiedenen Parametern, so da sind die Trägheit, der Drehimpuls, der Isospin etc.

Da die Heterogenität die Grundvoraussetzung für Wechselwirkung ist, müßte also, s. o., auch Gravitation heterogen sein. Ich beschäftige mich nunmehr seit mehr als 20 Jahren mit der sog. Pushing Gravity (siehe auch Le Sage etc.). Diese steht allerdings im Widerspruch mit der ART, was die ganze Sache sehr schwierig macht. Auch in diesem Forum gibt es ein Mitglied, das einen ähnlichen Ansatz pflegt, allerdings habe ich ihn noch nicht im einzelnen durchschaut.

Der Gödelsche Unvollständigkeitssatz umfaßt viel mehr, weil er die Selbstbeweisbarkeit von Algebraischen Systemen negiert und diese Negation beweist. Im Grunde könnte er auch auf das physikalische Umfeld anwendbar sein.

quantom
__________________
< Q >
Mit Zitat antworten