Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.04.24, 01:19
Gaiaterrarist Gaiaterrarist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Annaburg
Beitr?ge: 49
Standard AW: Haben wir den Kipppunkt der Klimaerwärmung erreicht?

Soll ich euch mal erzählen was passieren wird?

Die Menschheit wird ein Bottle Neck erleben, genauso wie damals während der "kleinen" Eiszeit.
Es gab damals schätzungsweise nur noch 2000 bis 10.000 "Menschen" auf dem GESAMTEN PLANETEN.
(Könnt ihr einfach mal Googeln)

Jetzt stellt euch mal ein Szenario vor, bei dem über !! ACHT MILLIARDEN MENSCHEN STERBEN !! und mit ihnen ein Großteil der Biosphäre komplett vernichtet wird.

Wer hier von Hoffnung spricht, der leidet definitiv unter einem massivem Realitätsverlust.

Die Psychologische Ebene dieser Katastrophen wird IMMER Massiv unterschätzt. Wir stehen vor der AUSLÖSCHUNG der gesamten Spezies Mensch. Falls wir keine Alien Technologie besitzen, die einen ganzen Planeten Terraformen kann...

Michio Kaku hat es bereits erwähnt, wir sind nicht einmal eine Spezies der Stufe 1.
Und jetzt stellt euch mal vor, Stufe 1 würde bedeuten, dass wir gerade die Ebene eines Neugeborenen erreicht haben, welches auf seine Mutter angewiesen ist.
Unsere Mutter ist die Erde, unser Planet. Und den vernichten wir gerade in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit.

Ich kann euch 1000 Gründe nennen, warum wir die nächsten 1000 Jahre sehr wahrscheinlich eher auf die Hilfe Gottes oder auf die Hilfe von Aliens hoffen sollten , als auf die Weisheit und Einsicht der Menschen selbst.

Ich kann mir ja mal den Spaß erlauben und euch erklären, warum ihr die Tragweite der Katastrophen die uns bevorstehen mindestens als Apokalyptisch einstufen müsstet.

Vielleicht können wir ja in Zukunft..
Falls es eine Zukunft überhaupt gibt!

Ge?ndert von Gaiaterrarist (04.04.24 um 02:13 Uhr)