Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.07, 19:15
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 98
Standard AW: Fortsetzung (Widerlegung des Unbestimmtheitsprinzips)

Hallo Zarathustra,

zunächst mal: Sie betreiben dauernd Cross Posting, also gleiche Beiträge in verschiedene Unterforen. Lassen Sie das, das ist hier wie in allen anderen Foren nicht erlaubt.

Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht, worauf Sie hinauswollen. Was ist das Ziel dieser -mit Verlaub - wirren Postings? Mich wieder zum Mitdiskutieren zu bringen. So klappt das nie.

Haben Sie schon mal eine wissenschaftliche Diskussion "live" geführt, mit Wissenschaftlern? Zum Beispiel mit einem Prof beim Besprechen der Arbeit - stundenlang im stillen Kämmerchen. Oder mit Kollegen auf einem Kongress, Poster Session, nicht stundenlang, aber intensiv. Sowas läuft ganz anders ab, als Sie sich das vorstellen. Nie, absolut nie, wird dabei jemand unfreundlich oder persönlich verletzend. Auch wenn er oder sie im Unrecht ist oder sich im Unrecht glaubt. Es geht um die Sache, die Physik. Ich habe es nie anders erlebt. DAS ist Physik. Egal, ob der Gesprächspartner Deutscher, Russe, Amerikaner, Japaner, Italiener, Norweger oder was weiß ich ist (mit den aufgezählten hatte ich intensive Kontakte, teilweise auch danach über die Physik hinaus auf freundschaftlicher Basis).

Mit einem solchen Auftreten könnten Sie mich zum Weiterdiskutieren bringen. Aber ich habe null Hoffnung, dass das von Ihrer Seite aus passiert.

Viele Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten