Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 21.07.22, 21:26
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Zukunft der Atomenergie

Hallo Ich!

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Und die "Fakten" dieses Herrn sind nichts weiter als Meinungen. Alternative Fakten, um in einer alternativen Realität argumentieren zu können, die er und seine Mitstreiter selbst erschaffen.
„Wirklich nachhaltig waren daran nur ihre unfassbar hohen Kosten, die Risiken und die ungelöste Entsorgung. Die Euphorie und der Geschäftssinn der Atompropagandisten haben allein die deutsche Gesellschaft bislang eine Billion Euro gekostet, da sind ganz schön viele Nullen im Spiel. Ihr strahlendes Erbe umfasst 15.000 Tonnen hochradioaktiven Atommülls, der noch immer auf eine sichere Endlagerstätte wartet.“ Fred Grimm

Hast Du dazu Fakten? Ich habe von Berechnungen gelesen die angefangen von der Entwicklung bis zur Entsorgung den wirklichen Strompreis der AKW‘s bestimmt haben. Hast Du auch solche Berechnungen?

Was wird mit der „sicheren“ Technologie wenn durch den wissenschaftlich vorausgesagten Klimawandel und den ökonomischen sowie ökologischen Folgen die Gesellschaften der Nuklearmächte zerbrechen?

Ja, die anderen bleiben bei Ihren AKW‘s und es wird weiter gebaut. Der Tanz auf dem Vulkan und alle machen mit. Ach ja, Deutschland will aussteigen. Was sagt man dazu! Wahnsinn!

Aber es ist leider nicht das einzige Thema zur kollektivierten Ignoranz, zur sorglosen Gier und zu relativierten Fakten.

Da hat Sirius schon Recht, was bleibt ist meine (blinde) Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen! Heli
Mit Zitat antworten