Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.04.09, 20:15
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Um das Thema zu erweitern gehen wir jetzt weiter.

Informationen bekommen wir aus unseren Sinnen und wir können auch nur Information bekommen. Eine andere Art der Bildung besteht gar nicht.

Und solange eine Theorie nur auf Vermutungen basiert wird sie dem Spiegel der Existens entfernter liegen als ihr Spiegelbild selbst.
So kommen wir nicht weiter! Etwas neues muss her.

Um noch näher zukommen, müssen wir etwas noch neuartigeres finden als was uns die Physik liefern kann.

@Möbius & Hermes: was nützt uns die Erweiterung der Sinne und die noch nicht erreichten Grenzen derer wenn wir nur langsam vorran kommen und wissen, dass wir mit allem total falsch liegen können?

Auch wenn wir sagen können, durch die Information die wir haben etwas für uns brauchbares zu errichten, wodurch wir leben dann auch leben können und das es uns reiche, reicht es mir aber nicht! Ich will an den Punkt alles Entstehens, an den Ursprung aller.
Und mit unseren bisherigen Mitteln reicht das alle Male nicht!



Oder können wir anhand eines vlt völlig falschem Bilde, das richtige erkennen?

Das ist wie in der Mathematik, man kennt die Lösung und es passen aber millionen von Gleichungen. Es lässt sich so vieles verbinden.

Was sagt ihr dazu?

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten