Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.04.09, 16:27
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen

Um noch näher zukommen, müssen wir etwas noch neuartigeres finden als was uns die Physik liefern kann.
Meinst Du eine andere Art von Wissenschaft?!
Etwas gänzlich anderes als Wissenschaft!?
Den Weg über den eigenen Geist willst Du auch nicht gehen?
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst...?

Was fehlt Dir an der Physik/Mathematik. Mathematik ist schon etwas sehr Grundlegendes, das haben wir uns nicht einfach nur ausgedacht. Aber eben nur eine Seite der Medaille, denn sie erklärt unser Erleben wohl nicht.
Das kann man sowieso nie erklären, nur verstehen.

Hast Du denn bisher eine meiner anderen erwähnten 'inneren' Möglichkeiten bereits auf Tauglichkeit getestet?

Zitat:
Zitat von herry
Ich will an den Punkt alles Entstehens, an den Ursprung aller Existenz.
Glaube mir, den Weg habe ich definitiv angedeutet. Man muß nicht daran glauben, damit er funktioniert.
Übrigens handelt es sich dabei ganz und gar nicht um eine Sinneserweiterung. K befreit Bewußtsein von jedweder Art von Ablenkung/Täuschung durch Sinneswahrnehmungen. Es ist erstaunlich wie schnell sich Bewußtsein daran erinnert wie es eigentlich ist wenn es nach Innen implodiert.
(Übrigens ist K nicht BtMG-relevant. Man darf es wohl besitzen, aber ohne Lizenz unter keinen Umständen importieren, verkaufen oder auch nur den Eindruck erwecken!)

Prinzipiell kannst Du eben Äußeres Erforschen (Wissenschaft) oder den Weg über den eigenen Geist nehmen (das 'Innere')
Philosophie ist ein bißchen beides und nichts davon. Glaube aber nicht, daß Dich das zufriedenstellt, und der 'Goldene Mittelweg' ist sie für mich auch nicht. Ich selbst sitze ein wenig zwischen allen Stühlen, aber auf welchem Weg sich Hermes die 'letzten Fragen' beantwortet dürfte verständlich geworden sein...

Grüße, und gib Deine eigene Suche nicht auf!
Hermes

PS
Zitat:
Zitat von möbius
Dann lass Dich doch in die sog. "Urknalls-Singularität" zurückbeamen
Das ist, wie beschrieben auch mein Ansatz.
Mit Zitat antworten