Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.04.09, 19:18
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

So alt bin ich noch nicht, reiche gerade mal an die 20 heran. Philosophie in der Schule habe ich nicht.

Wenn ich das gesehen habe...was hält mich dann noch aufregendes in dieser Welt?! Es gibt für mich keine höhere Befriedigung als meinem Ziel ein erfolgreiches Ende zu setzen. Vielleicht hab ich ja bald noch höhere Ziele, aber bisher bleiben diese Ungewiss.

Muss ich mich mal dazu belesen, wie Einstein das in seiner SRT formurliert hat. Ob er den gleichen Gedanken hatte. Ein persönliches Gespräch wäre wohl das bessere. Aber so muss ich eher aufgenommene Gespräche lesen.

Philosophie unterscheidet also zwischen Geist und Spukgeistern. Für mich jedoch besteht darin keine Besonderheit sie zu unterteilen.

Umso mehr wir bestimmte Dinge festlegen, um so kleiner wird der Weg den wir gehen und irgendwann passen nur noch eine begrenzte Anzahl an Menschen auf diesen, ach so breiten Weg.


@Kai
Wolltest du noch etwas anderes von mir wissen? Hab ich das in der Eile überlesen?


ps: In den Bereich in den wir blicken können, reichen unsere heutigen Mittel aus, doch da wo wir hin blicken müssen ist es dunkel. Da müssen wir Licht ins dunkle bringen.

Einen schönen Abend,
lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten