Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.09, 14:39
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Guten Tag! Natürlich sind auch herzlich Leute eingeladen, die die Existens der Zeit aberkennen.
Um ehrlich zu sein Herr Eyk, würde vieles einfacher werden ohne die Zeit. Alles wäre einfacher ohne eine Änderungen der Eigenschaft. Eine einheitliche Theorie und man müsste nichts mehr anpassen. Leider lässt es sich nicht vereinbaren, oder vielleicht doch?
Stellen wir uns einen Demenz kranken Patienten vor. Dieser würde unabhängig von der Zeit keinerlei Erfahrung der Vergangenheit abrufen können. Somit existiert sie für ihn auch nicht. Nur das hier und jetzt ist für ihn wahrnehmbar.

Zeit ist meiner Meinung nach, immer noch eine Zustandsänderung. Was an einem Punkt des Raumes erst Punkt A ist mit Eigenschaft B und später zu Punkt A mit Eigenschaft C wird.
Mein Problem ist nur, dass man durch Veränderung der Betrachtweise darauf kommt, das Eigenschaft A, B, C, ... = A, B, C, ... ist.
Nur durch Erfahrung unsererseits, versuchen wir zu unterscheiden, aber der Raum an sich oder die Zeit, lässt doch keinen Unterschied zu. Wieso unterscheiden dann wir?
Zumal die Existens eh nur von unserer Wahrnehmung abhängt


@ EMI: leider bin ich kein gläubiger, denn wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.

Ge?ndert von herry (30.06.09 um 17:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :X und Ausdruck nach der orthographischen Rechtschreibreform verändert :D
Mit Zitat antworten