Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.06.09, 18:42
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Lieber Eyk, aus der Grundschule kennen wir die Formel v = s / t! Eine Bewegung mit der Geschwindigkeit v, ist der Divident aus dem Weg und einer Zeitspanne t.
Fazit, ein Teil der Bewegung ist Zeit. Wir haben Raum und Zeit zusammen geworfen und eine Geschwindigkeit erhalten. Oder liege ich da jetzt falsch?

Benötigt man Zeit für eine Wechselwirkung...
also benötigt man eine Zeit für die Zeit?!

Und wegen deinem Impuls ohne Zeit. p = m * v
p = m * s / t

Der Impuls ist also eine weiterführung der Geschwindigkeit auf Berücktsichtung der Masse. Und trotzdem spielt die Zeit wieder eine entscheidene Rolle!

Oder wie sieht deine Formel des Impulses ohne die Zeit aus?!

Ein Foto ist doch auch ein Film, nur mit Standbild. Soweit sich auch das Bild nie verändern wird, ist es unsere Betrachtungsweise, die einen Film daraus macht.

Bevor wir darüber weiter reden musst du mir erst mal deine Unterschiede beschreiben die für dich zwischen Zeit und Impuls bestehen!

lg herry

ps: es wäre nicht doppeltgemoppelt, wenn Zeit und Impuls nicht einigermaßen das gleiche wären.
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.

Ge?ndert von herry (01.07.09 um 15:55 Uhr) Grund: Oh Gott, ja ich hab's jetzt gemerkt. Fataler Fehler, besonders der nachfolgenden Interpretation. Danke
Mit Zitat antworten