Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.06.09, 23:09
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

p = m * s * t
Sicher ist da Zeit drin – aber doch nur um p zu beschreiben! Nicht um p zu sein – oder so ähnlich.

Erkläre doch mal wie man hier auf das t kommt? Ist es von sich aus Existent? Oder benötigst du nicht irgendwas, das sich ABHÄNGIG VOM ERFAHRENEN IMPULS bewegt

Der Mond um die Erde
Die Erde um die Sonne
Das e- „um“ den Kern
Das Licht für eine Strecke

Alle Definitionen von Zeit und alle benötigen ZUVOR Impuls. Ohne Impuls kein Mond um die Erde, keine Erde.... Aber was machen sie ohne ZEIT?? DAS GLEICHE! Zeit hat keinen Einfluss auf sie!

Anstatt
P=m*s*t könntest du für „t“ auch 1/1000 der Bewegung der Erde um die Sonne angeben. Umständlich aber es geht. Immer zu „High Noon“ - ist das eine ZEITangabe oder nicht eher eine indirekte BESCHREIBUNG des Impulses der Erde?
Zitat:
Oder wie sieht deine Formel des Impulses ohne die Zeit aus?!
P vorher =p nachher

Es geht aber auch nicht darum, die Zeit aus der Mathematik zu entfernen, da sie ja zur BESCHREIBUNG der IMPULSABHÄNGIGEN Bewegung dient. Sonnst müsstenwir mit Bruchteilen der Strecke der Erde um die Sonne... arbeiten oder einer Strecke die das Photon zurücklegt.....

Auch bei Lorentz gingen beschleunigte Uhren langsamer!!!! Das darf man nicht vergessen! OHNE das die Zeit aber eine echte physikalische Größe wäre – also dehnbar/Krümmbar….

Lorentz hat die Formel der SRT „erfunden“ ohne eine Raumzeit – Daher, warum sollte ich nicht in einer Welt leben können, in denen Uhren langsamer gehen, ohne an der Zeit (was immer das auch sein soll) selbst zu schrauben.

Zeit ist eine VERHÄLTNISangabe, von einer beliebigen (impulsabhängigen) Bewegung zu einer periodischen/konstanten Bewegung. Kann eine VERHÄLTNISangabe real und krümmbar werden?

Noch einmal: Eine Physik OHNE ZEIT – ist keine Physik ohne Formeln mit „t“!
Sie ist aber eine, in der „t“ sich von der Bewegung ableiten lässt.
Zitat:
musst du mir erst mal deine Unterschiede beschreiben die für dich zwischen Zeit und Impuls bestehen!
Muss ich? Na gut: Impuls ERZEUGT Bewegung – Zeit nicht.

Ich weis aber nicht was Zeit kann? Außer mir genaue Angaben für meinen Terminkalender zu geben. Aber anstatt 12:00 Uhr könnte ich immer noch „High Noon“ im Kalender stehen haben. Und was ist „schuld“ an der Bewegung der Erde um die Sonne? Für das High Noon???
Zitat:
es wäre nicht doppeltgemoppelt, wenn Zeit und Impuls nicht einigermaßen das gleiche wären.
Wie? Wenn sie dasselbe sind dann sind sie nicht doppeltgemoppelt? Nur wenn sie unterschiedlich sind??? Nein Zeit hat seine Urache im IMPULS, das war's - keine eigene Existenz!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten