Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.07.09, 15:47
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Ich hab das Problem erkannt. Richy hat aber Recht. Wenn schon in der Aufführung von Formeln Fehler enthalten sind, dann ist es Scheinbar für Außenstehende schlecht in die Diskusion einzusteigen. Gerade jeder Fehler führt zu einem Problem, was erst überwunden werden muss. Nun gut, Danke für das Aufmerksam machen.

War gestern wirklich ein wenig spät. Aber ich verstehe was du meinst.

Wieso soll das t der ersten Messung verschwinden (das erste t hat doch nicht den selben Wert wie das zweite t oder? Also wir können doch zwei verschiedene t's ermitteln oder?)? Diesen Zeitpunkt, kann man doch beliebig festlegen, es ist doch nur wichtig, wann der zweite in Bezug auf den ersten gemacht wird.
Bsp: Zeitpunkt t1 = 0:00 01.01.1900
Zeitpunkt t2 = 0:01 01.01.1900
Mathematisch gesehen liegen diese jetzt 60 Sek auseinander. Mit Hilfe der Mathematik können wir also zwischen t1 und t2 unterscheiden und sogar eine Zahl angeben die aus der Differenz der beiden besteht. Mit Hilfe dieser Zahl ist es uns dann Möglich einen Impuls zu berechnen (wenn uns die Masse und der Weg bekannt ist).

vlt sieht es so besser aus.
p = m * s / delta t
delta t = t2 - t1

Dem Impuls ist der Zeitpunkt, wann es gemessen wird egal. Deswegen können wir ihn selbst bestimmen. Und das gleiche gilt mit der Strecke.

Es existiert doch erst ein Impuls, wenn wir zwei t's haben, eine Angabe der Masse und einen Weg. Erst daraus lässt sich mit Hilfe dieser Formel ein Impuls berechnen.

Weil die Formel nicht stimmen würde, wenn wir nur ein t hätten oder gar keines, steht das für den Beweis, dass die "Zeit" sich egal mit welcher "Geschwindigkeit" bewegt?

Vielleicht definierst du den Impuls anders. Wie verstehst du ihn denn noch?
Für mich ist der Impuls nur existens durch diese Formel. Der Impuls ist eine Beschreibung aus der Wechselwirkung zwischen Masse (Energie), Ortsänderungen und Zeit.

@ richy
was ist denn eine unreine oder reine Zahl?

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten